Auch im Heimspiel gegen die FVgg Gammelsdorf gelang den Altenerdinger A2-Junioren nicht der erhoffte Durchbruch, sondern mussten sich letztlich deutlich mit 1:7 geschlagen geben. Allerdings verlief das Spiel nicht so einseitig, wie man bei dem Ergebnis vermuten wollte, denn die Veilchen scheiterten wie zuletzt an ihrer mangelhaften Chancenverwertung und ließen sich ein ums andere Mal von einem effektiven Gegner auskontern. Die erste Hälfte gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen, ohne dass eines der beiden Teams besondere Akzente zu setzen vermochte. Doch nach 17 Minuten gingen die Gäste mit der ersten Torchance des Spiels in Führung. Ein langer Ball auf die rechte Offensivseite der Gammelsdorfer wurde von deren Stürmer erlaufen, der sich im Sprint gegen seinen Altenerdinger Manndecker durchsetzte und den Ball quer in den Fünfer hineinlegte, wo ein mitgelaufener Mitspieler keine Probleme hatte, aus kurzer Distanz zu vollenden. Nach 30 Minuten bot sich den Hausherren die Riesenchance zum Ausgleich. Eine Flanke aus dem Halbfeld über die Abwehr der Gäste nahm Valentin Schachtl im Strafraum an, schloss jedoch überhastet alleine vorm Tor mit einem Kullerball neben das Gehäuse ab. Die FVgg zeigte sich indes cleverer, denn nach 36 Minuten erhöhten die Gammelsdorfer auf 2:0. Die Heimelf verteidigte bei einem Gestocher im 16er zu zaghaft, so dass nach mehreren Versuchen ein Flachschuss der Gäste seinen Weg ins Tor fand. Noch vor dem Wechsel waren die Lila-Weißen dem Anschlusstreffer sehr nah. Valentin Schachtl brach auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, doch dessen Hereingabe an den 5er verpasste Josef Trakuri um Haaresbreite. Alle guten Vorsätze das Spiel im zweiten Durchgang nochmals zu drehen, verpufften indes nach wenigen Minuten. Die Gäste kamen fulminant aus der Kabine. Zunächst klärte Yannick Molnar für seinen bereits geschlagenen Keeper einen Kopfballaufsetzer auf der Linie. Ein Freistoß von der rechten Strafraumkante der Gäste verfehlte sein Ziel nur knapp. Innerhalb von 7 Minuten entschied die FVgg Gammelsdorf sodann das Spiel, wobei die zaghafte Altenerdinger Defensive ein gutes Stück mithalf. Zunächst ließ man in Minute 51 einen Gästestürmer quer durch den Strafraum ziehen, der aus Mittelstürmerposition flach zum 3:0 vollstreckte. Drei Minuten später legten die Veilchen im 16er mit einer Kopfballkerze dem Gegner den Ball auf, der erneut per Flachschuss vollendete. Und weitere vier Minuten später fingen die Gäste einen Querpass im Mittelfeld von Enes Cosickic ab, spielten sofort steil in die Spitze, wo der Mittelstürmer sich im Laufduell durchsetzte und die Kugel über Hassan Ibrahim ins Netz schlenzte. Trotz des frustrierenden Spielstandes von 0:5 zeigten sich die Semptstädter weiter um Ergebniskosmetik bemüht. Doch auch die dritte 100-prozentige wollte am heutigen Tag nicht ins Tor. Valentin Schachtl drang auf der rechten Seite in den Strafraum ein und legte den Ball perfekt quer in den Fünfer, aber Tony Nguyen setzte das Leder aus kurzer Distanz neben den Kasten. Kurz darauf fischte der Gästekeeper einen Schuss von Mickael Teixeira da Silva aus dem Winkel. Doch nach 72 Spielminuten sollte noch der verdiente Ehrentreffer fallen. Der lang geschickte Josef Trakuri konnte von seinem Gegenspieler im Strafraum nur noch unfair gestoppt werden und ließ sich die Chance vom Elferpunkt mit einem Schuss in die linke untere Ecke nicht entgehen. Die Schlusspunkte setzten nochmals die Gäste. Drei Minuten später wurde die Altenerdinger Defensive erneut mit einem langen Ball überspielt, so dass Keeper Hassan Ibrahim gegen den allein vor ihm auftauchenden Stürmer das Nachsehen hatte und in Minute 83 segelte ein Fernschuss, der nicht unhaltbar schien, an Keeper Ibrahim vorbei ins rechte Tordreieck. Will man am kommenden Wochenende beim TSV Nandlstadt nicht untergehen, wird ein konsequenteres Defensivverhalten unabdingbar sein.