Bis kurz vor Schluss hofften die Altenerdinger E4-Junioren, die stark ersatzgeschwächt nach St. Wolfgang reisten, auf einen Erfolg, doch in der Schlussphase ließ man sich die drei Punkte nicht entreißen und unterlag trotz leidenschaftlichen Kampf unglücklich mit 3:4. Man wollte aufgrund der vielen Ausfälle zunächst sicher stehen und aus einer sicheren Abwehr agieren, was zu Beginn auch gut gelang. So konnte man Gegner und Ball kontrollieren, war aber in den Offensivaktionen zu sorglos und unentschlossen, denn wäre man hier konsequenter gewesen, hätte sich durchaus die Möglichkeit ergeben, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So dauerte es trotz vieler Chancen 15 Minuten, ehe dann Raphael Bendl für den verdienten Führungstreffer sorgte. Dann erhöhten die Hausherren ihre Bemühungen und eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Altenerdinger verhalf St. Wolfgang zum überraschenden Ausgleich, der auch zur Halbzeit noch Bestand hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte ergab sich das gleich Bild: Die Jugend aus Altenerding kontrollierte Weiterhin das Geschehen, traf in der Offensive aber zu selten die richtige Entscheidung. Dennoch fiel in der 30. Minute der umjubelte Führungstreffer durch Luke Läntzsch. Wieder konnte man die Führung trotz weiterer Chancen nicht weiter ausbauen. Dies sollte sich erneut rächen, denn erneut stach St. Wolfgang aus dem Nichts zu und markierte das 2:2. Die Freude über den Ausgleich war aber für den Gastgeber nur von kurzer Dauer, denn Lukas Bugla hatte die passende Antwort und brachte die SpVgg zum dritten Male in Front, so dass die Zeichen eindeutig auf Sieg standen. Allerdings sollte sich dieser Traum dann doch noch zerschlagen, denn schon wenig später schlug der Gastgeber mit einem Distanzschuss abermals zurück. Als man zumindest mit einem Teilerfolg rechnete, ereilte die SpVgg in der Schlussminute der Knock-Out. denn mit dem Abpfiff landete eine weiterer Fernschuss im Altenerdinger Netz und brachte den Platzherren tatsächlich noch den Sieg.