Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn die Bambinis der SpVgg Alteneding und des TSV Dorfen zeigten ein sehr kurzweiliges Spiel und vor allem in der Offensive zeigten beide Teams ihre Stärken, sodass letztendlich 16 Tore fallen sollten. Das bessere Ende hatten die Kicker der SpVgg für sich, denn die Veilchen setzten sich mit 9:7 durch. Das Spiel benötigte keine lange Anlaufphase und schon nach wenigen Minuten sollte Vincent Mörtl seine Farben in Front bringen. Aber der TSV zeigte sich von diesem Gegentreffer nur wenig beeindruckt und schon wenig später gelang Dorfen der Ausgleich. So ging es im ersten Durchgang weiter. Aber auch die Hausherren waren nicht um eine passende Antwort verlegen und als Mörtl mit einem Doppelpack dann auf 3:1 stellte, war man auf einem guten Weg. Aber wer gedacht hätte, Dorfen wurde nun klein begeben, sah sich getäuscht und noch vor der Pause gelangen den Gästen zwei weitere Treffer, sodass es mit einem gerechten 3:3-Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn war es einmal mehr Mörtl, der seinen Farben wieder zu einem weiteren Vorteil verhalf. Aber auch nach dem 4:3 währte bei der SpVgg die Freude nur kurz, da Dorfen abermals zum Ausgleich kam. Anschließend hatte Dorfen seine beste Phase und der TSV war sogar dem Führungstreffer nahe, doch der starke Altenerdinger Keeper Jonas rettete mehrmals bravorös. Doch nach fünf Minuten konnten sich die Gastgeber wieder befreien und nun war der überragende Mörtl nicht mehr zu bremsen. Mehrmals überspielte er die gesamte Dorfener Abwehr und war nie in den Griff zu bekommen, sodass er sein Team mit vier weiteren Buden zum 8:4 auf die Siegerstraße brachte. Allerdings war die Moral der Gäste hervorzuheben, denn trotz der nun feststehenden Niederlage gab man nicht auf und wurde mit dem fünften Treffer belohnt. Aber auch der Altenerdinger Torjäger Mörtl war nicht zu bremsen und stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Das letzte Wort hatte jedoch der TSV Dorfen und kurz vor dem Ende betrieben die Gäste mit zwei weiteren Treffern zum 7:9-Endstand noch Ergebniskosmetik. Nach dem Schlusspfiff wurden beide Teams mit großem Applaus verabschiedet, denn man konnte mit erfrischendem Fußball begeistern.