Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Nessim Mahsas (46. Leon Holtkamp), 3. Florian Ammon, 4. Alexander Kropp, 5. Faisal Haris, 6. Sebastian Voichtleitner, 7. Alexander Ihm (74. Nessim Mahsas),  8. Bernd Lehmer, 9. Aslan Burak (46. Irman Mackic), 10. Bünyamin Mutlu (63. Burak Aslan),  11. Louis Holtkamp
Torschützen:
1:1 Alexander Kropp (62.)
1:2 Burak Aslan (79.)
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einem knappen 2:1-Erfolg beim A-Klassisten BSG Taufkirchen II schlossen die Kreisklasskicker der SpVgg die Vorbereitungsphase ab, doch die Generalprobe verlief vor allem im ersten Durchgang sehr dürftig, doch dank einer Leistungssteigerung nach Wiederbeginn ging der Sieg an die Schrot-Elf.

Von Beginn entwickelte sich ein Spiel, das überwiegend im Mittelfeld stattfand, denn beiden Teams fehlten die Ideen, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Die Veilchen taten sich sehr schwer, aus der eigenen Defensive zu kombinieren, sodass man den Weg nach vorne mit vielen langen Bällen suchte. Aber die gewünschten Abnehmer fanden nur selten den gewünschten Abnehmer, um das Tor der BSG in Gefahr bringen zu können.

Erst nach 25 Minuten bot sich den Gästen die erste Möglichkeit. Nach einem Zuspiel kam Louis Holtkamp auf der linken Seite an den Ball, doch er nutzte den vor ihn liegenden Raum nicht konsequent und zog verführt ab, doch die Kugel verfehlte das Gehäuse doch deutlich.

Wenig später bot sich auf der anderen Seite Burak Aslan ebenfalls eine gute Schussmöglichkeit, doch auch der Angreifer hatte nicht richtig justiert und das Leder strich knapp über den Querbalken.

Nach 32 Minuten gingen die Hausherren dann in Front. Als Philipp Bachmaier einen Freistoß nach vorne schlug, reagierte die Altenerdinger Abwehr zu langsam und Alexander Kropp hatte seinen Gegenspieler Kilian Fleck aus den Augen verloren. Der Angreifer kam dann vor dem aus seinem Tor eilenden Keeper Maximilian Voichtleitner an die Hereingabe und köpfte aus 14 Metern ein.

Auch in der verbleibenden Spielzeit fanden die Veilchen kein Mittel, um das BSG-Tor in Gefahr zu bringen, sodass man nach einer äußerst schwachen Leistung mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit ging.

Trainer Manfred Schrot schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederbeginn zeigten sich seine Schützlinge deutlich verbessert und entschlossener, was schon bald zu ersten Tormöglichkeiten führte.

Schon nach zwei Minuten brachte Bünyamin Mutlu einen Freistoß vor das Tor der Gastgeber und als von Leon Holtkamp abprallende Kugel bei Alexander Ihm landete, schien der Ausgleich perfekt, doch der Rechtsaußen hämmerte über die Latte.

Vier Minuten später setzte sich dann Louis Holtkamp auf der linken Seite entschlossen durch und fand bei seiner Hereingabe den freistehenden Bernd Lehmer, doch anstatt den linken Fuß zu nehmen, versuchte er mit dem rechten Außenrist abzuschließen, doch auch dieser Schuss ging drüber.

Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste, denn bei einem Rückpass nahm Schlussmann Benjamin Nieder das Leder in die Hand, sodass Schiedsrichter Christian Schunke einen indirekten Freistoß für die SpVgg verhängte. Irman Mackic übernahm die Verantwortung, doch er hatte Pech, dass sein Schuss von einem Abwehrbein noch abgeblockt wurde.

In der 61. Minute sollte dann der zu diesem Zeitpunkt doch verdiente Ausgleich fallen. Nach einer Ecke von Ihm brachten die Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone. So kam das Spielgerät abermals zu Ihm, der mit hohem Tempo seinen Gegenspieler überlief, scharf nach innen passte, wo der aufgerückte Alexander Kropp dann aus kurzer Distanz vollendete.

Nun wollten die Veilchen mehr und in der 69.Minute hatten man den nächsten Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Loius Holtkamp zog Burak Aslan im Strafraum von halblinker Position ab. Nieder konnte das Leder abwehren, es jedoch nicht festhalten, doch sein Mitspieler Bastian Schlossnikl konnte vor den einschussbereiten Mackic und Ihm retten.

13 Minuten vor dem Ende dann die nächste große Chance für die SpVgg, doch diesmal hatte Kropp weniger Glück als bei seinem Ausgleichstreffer, denn sein Schuss prallte nur an den Außenpfosten.

Doch zwei Zeigerumdrehungen weiter gelang der SpVgg dann doch der zweite Treffer. Nach einem Konter leitete Mackic ein Zuspiel von Louis Holtkamp auf den links freistehenden Aslan weiter und der ließ Torhüter Nieder mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance.

In der 81. Minute hätten die Gäste dann für die Vorentscheidung sorgen können. Abermals konterten die Schrot-Schützling blitzschnell und nach einem Zuspiel von Mackic lief Nessim Mashas von der linken Seite alleine auf das Tor zu. Allerdings agierte er etwas zu eigensinnig und anstatt nach innen auf den freistehenden Sebastian Voichtleitner zu passen, suchte er selber den Abschluss, scheiterte jedoch an Nieder. Da Mackic den abprallenden Ball dann volley neben das Ziel setzte, blieb es weiter spannend.

Dies hätte sich fast gerächt, denn kurz vor dem Ende konnte Florian Ammon einen langen Ball in den Strafraum nicht entscheidend klären, sodass es dann nochmal brannte, doch als Keeper Maximilian Voichtleitner, der im Herrenbereich ein sehr gutes Debüt feierte, das Leder unter Kontrolle brachte, war der Sieg seiner Farben endgültig gesichert.