Die Altenerdinger Mädchen kommen immer besser in Tritt und im dritten Spiel glückte der erste dreifache Punktgewinn. Nach der zweistelligen Auftaktpleite, erkämpfte man sich zuletzt schon ein Remis, ehe man nun im Heimspiel gegen den SC Kirchheim zu einem vielumjubelten 2:1-Erfolg kam. Dabei gab es schon vor dem Spiel „Anlaufschwierigkeiten“, denn der eingeteilte Referee war in einen Autounfall verwickelt und konnte die Spielleitung nicht übernehmen. Anstatt sein übernahm der Altenerdinger Trainer Stephan Mückel die Funktion des Schiedsrichters und Florian Aldinger vertrat ihn auf der Trainerbank. Unter traumhaften Bedingungen konnten die zahlreichen Zuschauer im Sepp-Brenninger-Stadion ein spannendes Spiel verfolgen, bei dem besonders in der ersten Halbzeit die Veilchen das Spielgeschehen dominierten.  Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann den verdienten Doppelschlag. Zuerst konnte in der 28. Minute Pia Stipkovic, nach einem Pass von Diana Dreznjak in der eigenen Hälfte Richtung gegnerisches Tor losgeschickt, die Gegner umspielen und zum Führungstreffer einnetzen. Nur drei Minuten später sorgten dann die Geschwister Heidi und Julia Mückel für den nächsten Treffer. Nachdem Heidi aus dem eigenen Strafraum allein losgelaufen war, sich bis zum Tor durchgetankt hatte, scheiterte sie nur an der gegnerischen Torfrau. Da diese den Ball aber nicht festhalten konnte, hatte Julia Mückel den richtigen Riecher und konnte zum 2:0-Pausenstand abstauben. Nach der Halbzeit schalteten die Mädels der SpVgg einen Gang zurück und die Kirchheimer  kamen besser ins Spiel. In der 48. Minute gelang daher auch der Anschlusstreffer. Weitere Torchancen konnten nicht genutzt werden, was besonders der Torfrau der Veilchen Leonie Riedler zu verdanken war. Aber auch die Mädels der SpVgg hatten noch gute Chancen, die allerdings nichts Zählbares mehr hervor brachten. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig und es wurde in der Kabine und anschließend beim großartig, von den Eltern der Spielerinnen gesponserten Catering, gefeiert.