Mit einem Teilerfolg starteten die C1-Junioren der SpVgg Altenerding in die neue Saison, denn man trennte sich vom Gastgeber SV Wacker Burghausen II mit 1:1 unentschieden. Freilich überwog nach dem Spielende etwas die Enttäuschung, denn man stellte in einem Spiel, das sich nicht auf sehr hohem Niveau bewegte, eigentlich die bessere Mannschaft und war dem dreifachen Punktgewinn etwas näher. Nach anfänglichem Abtasten hatten denn die Veilchen die erste Chance, doch ein Schuss von Tomislav Barac, der nach einem Zufallsprodukt zum Abschluss kam, ging über die Latte. Die nächste Chance war dann schon besser, brachte aber leider auch nicht den erhofften Erfolg. Emirhan Keklikci hatte sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und kam dann im Strafraum zum Abschluss, doch leider ging das Leder knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus. Wenig später Wenig später brannte es dann auf der anderen Seite und als die Kugel von rechten quer nach innen gespielt wurde, drohte der Rückstand, doch auch der Burghausener Angreifer hatte sein Visier schlecht eingestellt und schoss aus guter Position am Kasten vorbei. Nach etwa 25 Minuten sollten die Gäste aber dann doch in Front gehen, wobei man hier von einem groben Fehler der Hausherren profitierte. Ein Rückpass eines Abwehrspielers zu seinem Torhüter war deutlich zu kurz geraten. Keklikci hatte den Braten gerochen, ging dazwischen und schob das Leder am Keeper zur vielumjubelten 1:0-Führung seiner Farben ein. Aber die Gastgeber hätten vor der Pause fast noch die passende Antwort gefunden. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten wurde das Leder von einem Wacker-Akteur abgelegt, wo sein Mitspieler die Kugel mit einer Bogenlampe in Richtung Tor beförderte. Torhüter Senal de Silva hätte den Einschlag nicht mehr verhindern können, doch der hinter ihm stehende Lukas Rymas war zur Stelle und konnte auf der Linie klären, sodass man mit einer knappen Führung in die Pause ging. Nach Wiederbeginn setze Burghausen den ersten Nadelstich, doch ein Angreifer, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, traf nur ins Außennetz, sodass man bei der SpVgg zunächst durchatmen konnte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, sodass Torraumszenen eher Mangelware blieben und weitere Torerfolge nicht in Sicht waren. Umso überraschender kamen die Platzherren dann 15 Minuten vor dem Ende doch zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe landete der Ball bei Felix Hahn, doch leider sprang ihm das Leder etwas vom Fuß und als er nachsetzte, traf er einen heranrauschenden Stürmer und brachte ihn zu Fall, sodass der Unparteiische wohl zu Recht auf Elfmeter entschied. Die Gastgeber ließen sich diese Chance nicht entgehen und verwandelten sicher zum 1:1. Nach diesem Gegentreffer ging nochmal ein Ruck durch die SpVgg und man erhöhte nun wieder das Tempo, was dann auch zwangläufig zu weiteren Chancen führte. So kam Hahn nach Zuspiel von Keklikci aus spitzem Winkel zum Schuss, aber der Wacker-Torhüter war auf der Hut und konnte mit einer Fußabwehr zur Ecke klären. Dieser Eckstoß, den Lucio Gonzalo nach innen gebracht hatte, hätte fast zum Erfolg geführt. Nachdem die Platzherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam Hahn aus dem Gewühl heraus zum Schuss, doch abermals fand er seinen Meister im Burghausener Keeper. Fünf Minuten vor dem Ende hofften die Anhänger der Semptstädter auf den Lucky-Punch. Nach einem langen Ball von Barac kam Keklikci vor dem aus seinem Tor stürmenden Keeper an den Ball. Der Torjäger schaffte es, das Leder Keeper vorzulegen, doch leider fehlte es dem Ball an Geschwindigkeit, sodass ein Wacker-Verteidiger den Ball vor dem Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone befördern konnte und es bei der Punkteteilung blieb.