Einen hart erkämpften 2:1-Heimerfolg fuhren die D1-Junioren im Spiel nach der langen Corona-Pause ein, denn man rang den TSV Eching knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 nieder. Der Auftakt der Gastgeber verlief wie gewünscht, denn schon früh sollten die Veilchen in Front gehen. Nach vier Minuten brachten die Hausherren nach einem Einwurf auf der rechten Seite das Leder flach nach innen, wo Romeo Geisl der Passempfänger war. Der Angreifer drehte sich blitzschnell um seine eigene Achse, schloss dann sofort ab und gegen den Flachschuss konnte der Echinger Keeper nichts mehr ausrichten. Allerdings zeigten sich die Gäste davon wenig beeindruckt und schon drei Zeigerumdrehungen weiter war die Partie wieder auf Null gestellt. Nach einem Angriff über die rechte Seite verlor Heinrich Hasse den entscheidenden Zweikampf und sein Kontrahent ließ sich nicht zweimal bitten, sondern ließ Keeper Florian Neueder das Nachsehen. Aber auch die Hausherren wussten die richtige Antwort und schon wenig später ging man wieder in Front. In der 12. Minute setzte sich Levin Kronthaler auf dem Flügel gekonnt durch, brachte das Leder flach nach innen, wo abermals Geisl der gewünschte Abnehmer war und auf 2:1 stellte. Zwei Minuten später hatte der Altenerdinger Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem langen Ball kam ein Echinger Abwehrspieler vor dem nachsetzenden Geisl an den Ball. Er wollte daraufhin das Leder zu seinem Torhüter zurückspielen, doch der Versuch misslang gründlich. Der Ball war für seinen Schlussmann unerreichbar, aber die Gäste hatten Glück, dass die Kugel nur am eigenen Pfosten landete. In der Schlussphase der ersten Hälfte neutralisierten sich dann beide Kontrahenten überwiegend im Mittelfeld, sodass weitere klare Einschussmöglichkeiten ausblieben und die Veilchen mit einer knappen Führung in die Pause gingen. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, denn das Match wurde immer kampfbetonter und vor allem hektischer, sodass Kombinationen dann überwiegend ausblieben. Da der finale Pass nur selten einen Abnehmer fand, blieben beide Keeper bis Mitte der zweiten Halbzeit nahezu beschäftigungslos. Erst nach 47 Minuten wurde es wieder gefährlich. Nach einem Pass von Sebastian Jünke lief Lis Amagejkja alleine auf das Tor zu, doch der Echinger Keeper konnte zur Ecke klären. Nach dieser Möglichkeit nahm die Partie wieder Fahrt auf und fortan gab es auch wieder gute Möglichkeiten, die auf beiden Seiten heraussprangen. Nur zwei Minuten später hofften die Gäste auf ein Erfolgserlebnis. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kam ein Angreifer vor dem etwas zu zaghaft aus seinem Tor kommenden Neueder an das Leder. Der Stürmer hob das Leder über den Schlussmann hinweg, doch verfehlte zum Glück das Tor. 15 Minuten vor dem Ende hofften die Gastgeber auf die Vorentscheidung. Nachdem die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, spitzelte Lukas Kronthaler das Leder weiter auf Amagjekja, der das Leder zwar am Torhüter vorbeibrachte, aber nur den Pfosten anvisierte. So wären die Echinger dann fast zum Gleichstand gekommen, doch Florian Neueder zeigte seine Klasse und konnte einen Freistoß mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte lenken. Dann waren noch einmal die Hausherren an der Reihe. Nach einem Pass auf Levin Kronthaler hob dieser das Spielgerät gekonnt über den letzten Abwehrspieles, lief dann alleine auf das Tor zu, doch scheiterte mit seinem Schuss am Keeper, der dann den abprallenden Ball gerade noch vor dem nachsetzenden Louis Foth unter sich begraben konnte. Fünf Minuten vor dem Ende musste man dann auf Altenerdinger Seite noch einmal tief durchatmen, doch man hatte Glück, dass ein herrlicher Freistoß der Gäste aus halblinker Position seine Endstation am Pfosten fand, sodass die Platzherren die ersten drei Zähler unter Dach und Fach brachten.