Wie schon in der Vorwoche, als man dem Tabellenzweiten SV Planegg-Krailing fast einen Zähler abgeknöpft hätte, schnupperte man auch diesmal an einer Überraschung, doch letztendlich gab es auch diesmal nur Komplimente, doch zählbarer Erfolg blieb aus, denn man unterlag beim Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim knapp mit 2:3. Nach acht Minuten bot sich dem Favoriten die erste große Chance. Nach einer Flanke kam ein Angreifer zum Kopfball und die Veilchen hatten großes Glück, dass der Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Als der Abpraller dann wieder bei einem Rosenheimer Akteur landete, schien der Rückstand perfekt, doch mit einer tollen Parade konnte Schlussmann Nick Schaper den Kopfball aus fünf Metern abwehren. Aber drei Minuten später musste Schaper dann doch hinter sich greifen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam ein Angreifer im Strafraum an die Kugel und mit dem Hinterkopf wurde der Ball unhaltbar ins kurze Eck verlängert. Und nur 10 Minuten später konnte Rosenheim dann den Vorsprung ausbauen. Diesmal wurde ein Freistoß vom Mittelkreis hoch in den Strafraum geschlagen und das Leder ging über Nick Schaper hinweg und fand den Weg ins Netz, sodass das Spiel scheinbar den vermuteten Verlauf nehmen sollte. Vier Minuten später gaben die Veilchen dann das erste Lebenszeichen vor dem Tor der Gastgeber ab. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld spielte Tobias Schmid das Leder auf den Flügel zu Florian Donig. Die folgende Hereingabe erreichte Sebastian Kahl, doch dessen Kopfball ging leider am Tor vorbei. In der Schlussphase der ersten Hälfte sollte dann nicht mehr sonderlich viel vor beiden Toren passieren, sodass es bei der 2:0-Pauenführung des Spitzenreiters blieb. Obwohl nicht wenige die SpVgg zu diesem Zeitpunkt schon abschrieben, gaben sich die Veilchen noch längst nicht geschlagen. Die Hoffnung bekam nach dem Anschlusstreffer in der 44. Minute dann neue Nahrung. Nach einem schönen Pass von Kahl kam Donig im Strafraum an den Ball und überlupfte denn etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper, sodass man mit dem Anschlusstreffer wieder zurück im Spiel war. Aber nur sechs Minuten gab es für die SpVgg dann einen herben Dämpfer. Nachdem sich die Gastgeber über den rechten Flügel durchgesetzt hatten, wurde die Kugel nach innen geflankt, wo ein Angreifer aus kurzer Entfernung sträflich frei zum Kopfball kam und den alten Abstand wiederherstellen konnte. Fünf Minuten später bot sich dem TSV die große Möglichkeit zur Vorentscheidung. Abermals ging dieser Großchance eine Flanke von der rechten Seite voraus, doch diesmal benötigte ein freistehender Angreifer mit der Ballverwertung etwas zu lange, sodass man das Leder gerade noch zur Ecke klären konnte. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Gäste dann wieder heran. Als Nicolas Meurer im Mittelfeld das Leder erhielt, lief er noch einige Meter nach vorne und sah, dass der Keeper erneut weit vor seinem Gehäuse stand. Der Torjäger versuchte nun mit einem hohen Schuss über den Torhüter zum Erfolg zu kommen und sein Versuch gelang und führte zum 2:3-Anschlusstreffer. Nun wollten die Veilchen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen, aber in der verbleibenden Spielzeit  ließen die Gastgeber nichts mehr zu, sodass man zwar mit erhobenen Kopf, aber leider ohne Zähler die Heimreise antreten musste.