Deutlich unter Wert wurden die C3-Junioren im zweiten Saisonspiel geschlagen, doch die 0:9-Auswärtsniederlage bei der SG Wartenberg fiel doch um Einiges zu hoch aus. Vor allem sah es nach einer durchaus zufriedenstellenden ersten Halbzeit für die Veilchen gar nicht so schlecht aus, doch nach einem knappen 0:1-Halbzeitstand brachen dann alle Dämme und man kam doch noch gehörig unter die Räder. Zu Beginn der Partie hatte Valentin Schachtl zweimal die Führung auf dem Fuß. Sowohl in der Anfangsminute als auch zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde er von Leonhard Beis als auch von Elias Faust zweimal auf der linken Seite steil geschickt, doch beide Abschlüsse verfehlten das Wartenberger Tor knapp. In der Folge hatten die Storgenmarkter mehrere Chancen, die jedoch von der Abwehr um Niklas Dette, Rafi Six, Noah Pompei und dem sehr guten Torhüter Gabriel Schönfelder vereitelt wurden. Gegen einen Heber in der 20. Minute aus 20 Metern war er jedoch machtlos und konnte den Rückstand nicht mehr verhindern. Wenig später drohte nach einem Foul von David Eichmann der nächste Nackenschlag, doch die Hausherren setzten die folgerichtigen Elfmeter neben das Tor. Trotzdem konnten die Veilchen weiter gut mithalten, und so blieb man bis zur Pause im Rennen und hoffte darauf, das Spiel noch drehen zu können.  Aber mit Beginn der zweiten Hälfte wurde der Druck der Hausherren immer größer Zunächst konnten die Veilchen aber noch tapfer verteidigen und konnten weiteres Unheil erfolgreich verhindern. Als die Gastgeber jedoch in der 48. Minute doch auf 2:0 stellten, war die Gegenwehr der Veilchen von jetzt auf gleich zum Erlegen gekommen und nun ging es Schlag auf Schlag. Geschuldet war das Schlammassel vor allem den nachlassenden Kräften der Veilchen, denn fortan konnten man körperlich und läuferisch sehr präsenten Hausherren nicht mehr Paroli bieten. So fielen in der Schlussphase die Treffer der Wartenberger nahezu im Minutentakt, sodass die geschlagenen Semptstädter mit einer herben 0:9-Packung die Heimreise antreten mussten.