Mit gemischten Gefühlen fuhren die C1-Junioren zum Pokalspiel nach Eching, denn aufgrund zahlreicher Urlauber trat man mit einer Rumpfelf und zudem stand kein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung, sodass mit Enes Bulut ein Feldspieler zwischen die Pfosten musste. Aber die Veilchen zeigten eine gute Moral und trotzten diesen unglücklichen Vorzeichen, sodass man zu einen knappen, aber durchaus verdienten 3:2-Erfolg kam. Allerdings fing die Partie nicht wie erhofft an, denn schon nach fünf Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem langen Ball war die Altenerdiger Verteidiger zu weit von einem Echinger Spieler entfernt, der sich dann aufdrehen konnte und alleine vor Bulut auftauchte. Er ließ dem „Aushilfskeeper“ keine Chance und brachte den TSV früh in Front. Trotz des Rückstandes zeigten sich die Veilchen davon wenig beeindruckt und nahmen fortan das Zepter in die Hand, was auch schnell zu Chancen führte. Nach neun Minuten zog Wiam Takruri das Leder vom Flügel scharf nach innen und als der Echinger Schlussmann das Leder verfehlte, hoffte man auf den Ausgleich, doch die zwei hinter ihm lauernden SVA-Angreifer mussten die Hereingabe ebenso passieren lassen. Fünf Minuten später kam Dennis Lioumpas an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch das Spielgerät rauschte haarscharf am Ziel vorbei. Doch in der 24. Minute fiel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer. Eine Freistoßflanke von Julias Kroop erreichte den freistehenden Martin Buttstedt und gegen dessen Volleyabnahme konnte der Torhüter nichts ausrichten und der schöne Linksschuss fand den Weg ins Netz. Und es sollte für die Gäste noch besser kommen, denn fünf Minuten später ging man erstmals in Front. Nach einem Steilpass von Takruri kam es zum Laufduell zwischen Luis Berkermann und einem Echinger Abwehrspieler. Zwar war der TSV-Spieler vor Berkermann am Ball, doch die Rückgabe zum Keeper missglückte und kam hoch beim Torhüter an. Er konnte das Leder nur noch mit dem Kopf erreichen und nicht entscheidend klären, sodass Elias Mehringer dann an das Leder kam und zum wichtigen 2:1 verwandelte. Aber die Hausherren wären zwei Minuten vor dem Seitenwechsel fast zum Gleichstand gekommen. Die Hausherren kombinierten sich schön bis vor das Altenerdinger Tor durch und als dann ein Spieler aus 16 Metern ungehindert zum Schuss kam, drohte der zweite Gegentreffer, doch diesmal war Bulut zur Stelle und wehrte zur Seite ab, ehe dann Peer Hesse endgültig klärte und die Pausenführung sicherte. Im zweiten Durchgang hatte Altenerding zunächst mehr vom Spiel, doch meist kam der letzte Pass nicht an, sodass es kaum Chancen gab. Aber in der 42. Minute wurde ein Angriff konsequent zu Ende gespielt und führte prompt zum 3:1. Nach einem Konter über die Stationen Buttstedt und Berkermann kam Lioumpas im Strafraum der Gäste zum Abschluss und konnte mit einem unhaltbaren Schuss die Führung für seine Farben ausbauen. Sechs Minuten später hätte man dann schon für die Vorentscheidung sorgen können. Nach einem langen Flugball von Berkermann kam Takruri freistehend zum Schuss, doch er agierte in dieser Situation zu überhastet und verfehlte mit seinem Schuss das Ziel. In der 54. Minute wäre dann Berkermann nahezu durch gewesen, wurde aber von seinem Gegenspieler umgerissen, sodass die SpVgg in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen bekamen. Allerdings ging diesmal der Schuss mehr oder weniger nach hinten los, denn der Ball blieb in der Echinger Mauer hängen und der folgende Konter führte dann zum 2:3-Anschlusstreffer. Nun wurde die Partie nochmals hektisch und die Hausherren witterten Morgenluft. Die Hausherren übernahmen nun das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Dadurch boten sich der mehrere gute Kontermöglichkeiten, die man aber nicht entscheidend zu Ende spielte. Man versuchte sich immer wieder mit Fernschüssen aus weiter Entfernung, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren, sodass die Partie spannend blieb. Allerdings ließ man in der Defensive auch nichts mehr zu, sodass man den knappen Vorsprung über die Zeit brachte und der Sprung in die nächste Runde des Baupokals geschafft wurde.