Im siebten Punktspiel unterlagen die C2-Junioren in einem schweren Spiel dem SV Vötting-Weihenstephan klar und deutlich mit  0:4. Derweil schien es gut zu beginnen und in der dritten Minute spielte Felix Röschke zentral einen langen Ball auf Lukas Kronthaler, dessen Zug zum Tor durch einen zweifelhaften Abseitspfiff gestoppt wurde. In der Folge entwickelte sich ein gleichverteiltes Spiel mit größeren Anteilen für die Hausherren, die jedoch zu keinen nennenswerte Torchancen führten. Das Spiel kippte in der 23. Minute als Niko Szleter nach einem Foulspiel. als er mit zu hohem Bein in den Zweikampf ging, vom Schiedsrichter völlig überzogen die Rote Karte erhielt. In Unterzahl verlegten sich die Veilchen aufs Verteidigen. Obwohl man in der 27. Minute, als ein Kopfball nach vorausgegangener Abwehr von Richard Hasse an die Latte klatschte, etwas Glück hatte, ging diese taktische Ausrichtung zunächst gut auf. Doch eine Minute später zog ein Vöttinger von der linken Strafraumlinie ab und als der Ball von Nils Schmitt unglücklicherweise ins eigene Tor abgefälscht wurde, geriet man doch ins Hintertreffen. Zwischendurch setzten Enes Cosicic und Lukas Kronthaler zwei Freistöße aus etwa 10 Metern m links neben das Tor. Einen langen Ball von Enes Cosicic setzte Lukas Kronthaler in der 33. Minute im Strafraum ebenfalls neben das Tor. Zwei Minuten später  erzielte dann Vötting völlig unerwartet durch einen Distanzschuss aus 18 Metern den 2:0-Halbzeitstand und dieser Rückschlag kam natürlich zu einem psychologisch äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherrn mehr vom Spiel. Nach einer missglückten Rückgabe lief ein Vöttinger in den Ball, und konnte erst im Strafraum von Richard Hasse per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter parierte er dann allerdings bravourös. Einen weiteren Spieler verloren die Veilchen in der 49. Minute, als ein Vöttinger Kilian Burgholzer die Fußballschuhe (unabsichtlich) kaputt trat. Nun wurde es für die SpVgg immer schwerer, doch der dritte Treffer lag nicht in der Luft, so dass das 0:3 eher überraschend fiel, doch gegen einen Schuss eines Vöttinger Angreifers in der 53. Minuten aus halblinker Position  war nichts zu halten. Fünf Minuten später legten die Platzherren dann nach und dem Treffer zum 4:0-Endstand ging eine schöne Kombination voraus. Trotz allem Kampf konnten somit die Altenerdinger eine Niederlage nicht vermeiden.