Ein kurzweiliges Spiel gab es für die Zuschauer beim Gastspiel der Altenerdinger D1-Junioren beim TSV Grünwald zu sehen, denn beide Teams zeigten sich sehr offensivfreudig, sodass es insgesamt 11 Tore zu bejubeln gab. Trotz einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung mussten sich die Veilchen dann doch noch geschlagen geben, denn Gastgeber zeigten eine tolle Moral uns sicherten sich dank einer imposanten Aufholjagd noch den Sieg. Die Hausherren starteten engagiert in die Partie und in den Anfangsminuten gerieten die Gäste ordentlich unter Druck, doch mehrere Schüsse der Grünwalder konnten von Abwehrspielern der SpVgg geblockt werden, sodass diese kein Unheil anrichteten. Nach fünf Minuten wären die Veilchen dann fast in Führung gegangen. Eine von Levin Kronthaler getretene Ecke erreichte den am langen Pfosten stehenden Ronny Vranovci, doch dessen Kopfball konnte ein TSV-Abwehrspieler auf der Linie entschärfen. Aber die daraus resultierende zweite Ecke sollte dann zu zählbarem Erfolg führen. Abermals brachte Kronthaler die Kugel nach innen und fand in Patrik Beslic den gewünschten Abnehmer, der dann zum 1:0 vollenden konnte. Nur zwei Minuten später konnten die Veilchen den Vorsprung ausbauen. Nach einer Flanke von Vranovci aus dem Halbfeld kam Lis Amagjekja an die Kugel und spitzelte das Spielgerät am Keeper vorbei. Obwohl er anschließend von einem Grünwalder Abwehrspieler stark bedrängt wurde, konnte er das Spielgerät über die Linie drücken. Nun blieben die Gäste am Drücker und weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter, wäre fast der dritte Treffer geglückt. Nach einer schönen Ballstafette über die Stationen Philipp Hahn und Denny Neubert landete das Leder bei Amagjejka, der dann zur Mitte passte, wo Vranovci das Leder nur haarscharf verfehlte. Wenig später zeigten die Veilchen abermals ihre Gefährlichkeit bei Standards. Erneut brachte Kronthaler das Leder nach innen, wo Vranovci zunächst Pech hatte, denn er traf nur den Pfosten. Jedoch landete der Abpraller bei Neubert, der dann zum 3:0 vollenden konnte. Nur drei Minuten später sollte dann schon der nächste Treffer folgen. Nach einem von Amagjekja eingeleiteten Konter lief Beslic allein auf das Tor zu und gegen den abschließenden Schuss konnte der Grünwalder Keeper nichts mehr ausrichten. Kaum war der Jubel verstummt, schlugen die Grünwalder dann zu. Nachdem Schlussmann Richard Hasse einen Fernschuss nicht festhalten konnte, war ein Angreifer zur Stelle und staubte zum 1:4 ab. Zehn Minuten vor der Pause prüfte dan Kronthaler den Grünwalder Keeper mit einem gefährlichen Fernschuss, der jedoch die Probe bestand und zur Ecke klären konnte. Kurz vor der Pause gab es auf Altenerdinger Seite zahlreiche Wechsel und die Hausherren wussten die kurze Unordnung der SpVgg prompt zu nutzen und kamen auf 2:4 heran. Nur eine Minute später drohte dann der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball nach vorne wollte Keeper Hasse das Leder auf Carli Schönfelder passen. Jedoch misslang das Zuspiel und die Kugel landete bei einem TSV-Spieler, der jedoch den Fehler nicht ausnutze und nur den Pfosten traf. Im Gegenzug schlug dann Philipp Hahn einen langen Ball nach vorne und fand dort Beslic, der zunächst am Keeper scheiterte. Beim Abpraller stand jedoch Luis Kapsner goldrichtig und konnten die Führung ausbauen. Das muntere Scheibenschießen ging weiter und kurz vor der Pause waren die Hausherren wieder an der Reihe und konnten den Rückstand prompt wieder verkürzen. Drei Minuten nach Wiederbeginn kamen die Platzherren dann zum Anschlusstreffer. Nach einem hohen Rückpass von Hahn nahm Schlussmann Hasse die Kugel nicht regelkonform mit der Hand auf, sodass Grünwald ein indirekter Freistoß zugesprochen wurde. Diese Möglichkeit nutzten die Hausherren zu zählbarem Erfolg, denn der Schuss landete unhaltbar unter der Latte und brachte das 4:5. Nun nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und drängten auf den Ausgleich. In der 43. Minute schienen die Bemühungen belohnt zu werden, denn nach Rückpass landete der Schuss eines Angreifers im Netz, doch die Veilchen hatten Glück, dass die Kugel bei der vorausgehenden Hereingabe die Torauslinie schon überschritten hatte. Unmittelbar darauf dann die nächste Möglichkeit, denn nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer zum Abschluss, doch das Leder landete glücklicherweise nur im Außennetz. Fünf Minuten später setzten dann die Gäste in der Offensive wieder ein Ausrufzeichen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über Schönfelder, Kronthaler und Amagjekja landete die Kugel bei Kapsner, der dann den freistehenden Finn Backin in Szene setzen wollte, doch im letzten Moment konnte ein Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Altenerdinger Angreifer klären. Kurz vor dem Ende sollten aber dann die Platzherren noch einmal zu zählbarem Erfolg kommen und ein unhaltbarer Schuss brachte schließlich den 5:5-Ausgleich. Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen, denn kurz vor dem Ende der Partie kam der TSV tatsächlich noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer.