Deutlich unter Wert wurden die D2-Junioren vom Tabellenführer FC Forstern geschlagen, denn so klar wie es das Ergebnis zum Ausdruck bringen mag, war der Spielverlauf keineswegs Insbesondere im ersten Durchgang brachte man den FCF in Bedrängnis, doch man vergab die sich bietenden Chancen, während der Klassenprimus vor dem Tor eiskalt blieb. Nach zwei Minuten war aber zunächst der Altenerdinger Schlussmann Sebastian Pirschlinger gefordert, doch er konnte eine Freistoßflanke gerade noch vor zwei einköpfbereiten Angreifern klären. Dann war die SpVgg an der Reihe und der FCF-Keeper musste sein ganzes Können aufbieten, um einen schönen Freistoß von David Dreo über die Latte zu lenken. Doch schon im Gegenzug gingen die Grün-Weißen dann in Front. Ein Mittelfeldspieler tankte sich durch, ging alleine auf das Tor zu und umspielte den aus seinem Tor eilenden Pirschlinger, ehe er dann die Kugel unter die Latte setzte. Fünf Minuten später hatten die Hausherren dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Forstener Keeper konnte einen Freistoß von Dreo mit einer glänzenden Fußabwehr entschärfen. Wenig später zeigte dann aber auch sein Gegenüber seine Klasse und Pirschlinger rettete gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer mit einer starken Parade. Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Als ein Verteidiger den Ball wegschlagen wollte, wurde die Kugel von Maximilian Meurer geblockt und der Altenerdinger Kicker hätte alleine auf das Tor zugehen können. Jedoch schnappte ihm Dreo die Kugel weg und nachdem der Angreifer zuvor im Abseits stand, wurde er von Referee Patrick Tischer zu Recht zurückgepfiffen. Obwohl die Veilchen auch im zweiten Durchgang die erste gute Chance hatten, konnten die Lila-Weißen nach Wiederbeginn nicht mehr an die Leistungen aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Jedoch tauchte Dreo schon nach zwei Minuten alleine vor dem Forstener Tor auf, doch sein Schuss ging am Ziel vorbei. Besser machten es die Gäste und erhöhten fünf Minuten später auf 2:0, wobei dieser Treffer sehenswert war. Ein Angreifer lief alleine auf das Tor zu und mit einem sehenswerten Heber über Pirschlinger hinweg traf er ins Netz. Zwei Zeigerumdrehungen weiter bot sich Dreo die nächste gute Chance, doch auch diesmal hatte der kein Glück, denn der Keeper wehrte seinen Schuss aus kurzer Entfernung ab. In der 43. Minute wurde die Partie dann vorentschieden. Tyler Tenger verlor am linken Flügel die Kugel und nachdem sich Torhüter Pirschlinger schon für einen Rückpass angeboten hatte, hatte er das Tor verlassen. Der Ballgewinner spielte dann flach nach innen, wo sein Mitspieler dann ins leere Tor einschieben konnte. Nur zwei Minuten später drohte der vierte Gegentreffer, doch diesmal prallte die Kugel bei einem Schuss an den Pfosten. Nun kam bei der SpVgg auch noch Pech hinzu, denn beim letzten Gegentor hatte man großes Pech. Als ein Stürmer alleine auf das Tor zulief, wehrte Pirschlinger glänzend ab, doch der Abpraller landete leider wieder bei einem Gästespieler, der dann auf 0:4 stellte. Die Veilchen mühten sich in den letzten 10 Minuten redlich, doch der verdiente Ehrentreffer wollte nicht mehr gelingen. Letztendlich war der Sieg der Gäste verdient, war aber sicherlich um zwei Tore zu hoch ausgefallen.