Mit einer herben 0:13-Packung gegen den FC Hörgersdorf verabschiedeten sich die D5-Junioren der SpVgg aus der Herbstsaison und nach Spielende musste man klar feststellen, dass der ungeschlagene Meister aus Hörgersdorf in dieser Gruppe völlig falsch eingruppiert war. Die Gäste waren von Beginn an klar dominierend und trugen ihre Angriffe gradlinig nach vorne, so dass die Hausherren während der gesamten Spielzeit nur reagieren, aber nie richtig agieren konnten. Der FCH hatte im Mittelfeld zwei überragende Akteure, die mit ihren hervorragenden Pässen immer wieder gekonnt in Szene setzen und schon beim kurz zurückliegenden Vergleich gegen die C3-Junioren der SpVgg dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. So sollte es auch nur fünf Minuten dauern, bis der bereits feststehende Meister seine Überlegenheit mit dem Führungstor auch in zählbaren Erfolg ummünzte. Nach 12 Minuten legte der FCH dann den zweiten Treffer nach, doch bis dahin sah es noch nicht nach einem derart klaren Erfolg der Gäste aus. Doch in den letzten 10 Minuten vor der Pause verstanden es die Hausherren nicht mehr, die Hörgersdorfer Angriffe abzuwehren, so dass die Gäste bereits beim Seitenwechsel mit 7:0 in Front lagen. Verwunderlich war jedoch, dass der FCH im ersten Durchgang ohne Gegentreffer blieb, denn die Veilchen hatten mehrere hundertprozentige Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden, wobei vor allem der agile Benjamin Amiri kein Schussglück hatte, denn trotz der Tatsache, dass er gleich dreimal alleine vor dem Tor der Gäste auftauchte, blieb ihm ein Treffer verwehrt. Besser macht es ein Angreifer des FCH, der mit einem Doppelschlag in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 9:0 ausbaute. Aber auch im zweiten Durchgang gab es von der SpVgg in der Offensive immer wieder Nadelstiche, doch der hochverdiente Ehrentreffer wollte nicht gelingen. Zweimal hatte der SVA-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen doch Moritz Maaß, der nach toller Kombination mit Philip Wischhof zum Abschluss kam, schob die Kugel jeweils knapp am Tor vorbei. Die Hörgersdorfer Kicker agierten hier deutlich effektiver und in den letzten 13 Minuten musste sich Schlussmann Luca Daniel, der trotz der vielen Gegentreffer im Tor der Veilchen dank zahlreicher Paraden ein gutes Debüt feierte, noch viermal geschlagen geben. Am Ende des Tages stand schließlich eine deutliche Schlappe, die aber in jedem Fall um einige Tore zu hoch ausgefallen war. Somit schlossen die D5-Junioren der SpVgg auf dem drittletzten Tabellenplatz ab, während den Gästen zu wünschen ist, dass sie in der Frühjahrsrunde in einer Gruppe spielen, wo sie sich mit Gegnern auf Augenhöhe messen können.