Zum Saisonabschluss trat die Freche 15 der SpVgg Altenerding nahezu in Bestbesetzung beim bis dato Tabellenzweiten aus St. Wolfgang an und fand verabschiedete sich mit einer Topleistung aus der Herbstrunde, was schließlich einen klaren 7:0-Kantersieg mit sich brachte.  Mit Kevin „Kevinho“ Eckelt Marins im Tor, Luke Läntzsch und Ferdinand Pickelmann in der Abwehr, den Mittelfeldstrategen Amar Xhemshiti, Jonas Ebert und Jonathan Habermeier sowie Stoßstürmer Fabian Baumbach entschied sich das Trainerteam Läntzsch/Ebert für eine starke Anfangsformation. Auf der Bank hielten sich hochmotiviert bereit Toni Reising, Lennard Merget sowie Samuele Diano bereit. Nach anfänglichem Abtasten, in dem sich das Spielgeschehen vor allem im Mittelfeld abspielte, gewannen die Veilchen immer mehr die Oberhand. Angetrieben von Ferdinand Pickelmann und Luke Läntzsch, die immer wieder versuchten, das Spiel mit Flachpässen aus der Defensive aufzubauen und häufig über die sehr agilen Außenspieler Jonathan Habermeier und Amar Xhemshiti erspielten sich die jungen Veilchen Chance um Chance. Insbesondere Fabian Baumbach bekam nach sieben Minuten nach Pass von Jonas Ebert einen Top-Möglichkeit, entschied sich aber statt mit dem linken Fuß direkt abzuschließen für eine etwas zu umständliche Aktion mit rechts. Das sollte den jungen Toptorjäger der Frechen 15 jedoch nur noch mehr motivieren und so kam es in zehnten Spielminute zur verdienten Führung.  Wiederum auf Pass von Jonas Ebert tauchte der semmelblonde Offensivspieler vor dem hochgewachsenen Schlussmann  auf und konnte zum verdienten 1:0 vollenden. Und nur vier Minuten später konnte der wieder sehr spielstarke Mittelfeldmotor Jonas Ebert einen weiteren Angriff mit einem überlegten Rechtschuss zum 2:0 abschließen. Die Freche 15, jetzt mit Lennard Merget in der Abwehr und Toni Reising und Samuele Diano auf den Flügeln, spielten weiter offensiv nach vorne, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Und so bat der junge, vom Gastgeber gestellte Schiedsrichter in der windumwehten Arena zu St.Wolfgang zum Pausentee. Bereits kurz nach Wiederbeginn sollte dann durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung für die Freche 15 fallen. Erst ein Treffer von Fabian Baumbach nach Vorlage von Jonas Ebert und dann wieder Jonas Ebert nach einem Ballverlust des Gegners sollten den Widerstand des kampfstarken Gegners brechen. Was dann folgte waren die „Fabian-Baumbach-Festspiele“, der noch zwei weitere Treffer nachlegen konnte und so eine Saisonbilanz auf 14 Saisontore schrauben konnte. Und da wollte der immer stärker werdende Amar Xhemshiti auch nicht hinten anstehen und erzielte mit einem strammen Linksschuss den auch in der Höhe verdienten 7:0-Endstand. Und so zeigte sich das Trainerteam Läntzsch/Ebert auch sehr zufrieden mit dem Saisonabschluss: „Wir sind sehr froh, dass wir nach dem etwas schwächeren Spiel gegen Dorfen, wieder deutlich besser verteidigt haben. Und wir freuen uns natürlich, dass auch spielerisch eine Verbesserung festzustellen war und die Offensivspieler einige Aktionen konzentriert zu Ende gespielt haben. Es gibt natürlich noch deutliche Verbesserungspotentiale, an denen wir in der Winterpause in der Halle feilen werden“