Am Samstagabend mussten die noch punktlosen D5-Junioren die „Weltreise“ zum TSV Grüntegernbach anreisen und auch nach dem Match beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten geht das Warten auf den ersten Punktgewinn weiter. Das Spiel begann gleich ungemütlich, denn trotz eigenem Anstoß gerieten die Veilchen gleich unter Druck, aber Torwart Axel Lafitte war zur Stelle und musste schon nach 10 Sekunden den ersten Torschuss mit einer glänzenden Parade zur Ecke klären.  Auch nach der anschließenden Ecke musste er nach einem Schuss sein Können zeigen, um den frühen Rückstand zu vermeiden. Nun waren aber auch die Veilchen angekommen und hielten fortan besser dagegen, hatten aber nach sechs Minuten Glück, dass ein gefährlicher Schuss der Gastgeber knapp das Ziel verfehlte. Nun befreiten sich die Veilchen und konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Auch die Offensive hatte nun bessere Chancen und als Neuzugang Phillip Wischof, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, das Leder nach innen passte, verfehlte Simon Schacht die Hereingabe nur ganz knapp. Besser machten es die Hausherren nach 22 Minuten, wobei die Veilchen Pech hatten, dass ein Schuss von Lukas Maurer unglücklich abgefälscht wurde, so dass Schlussmann Lafitte diesmal keine Abwehrmöglichkeit hatte. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte der Gastgeber gar auf 2:0, doch trotz allem sprach Trainer Stephan Mückel von „einer sehr guten ersten Halbzeit“. Nach Wiederbeginn war allerdings vom sehr guten Einsatz aus der ersten Hälfte kaum noch was zu sehen und nun nahmen die Hausherren das Zepter eindeutig in die Hand. Anfangs wirkte es so, als wären die Veilchen mit den Gedanken noch in der Kabine und ein Doppelschlag in der 34. Minute ließ den Vorsprung des TSV schnell auf 4:0 anwachsen. Auch in der Folgezeit bedrängten die Gastgeber das Tor der SpVgg regelmäßig und nutzen ihre Chancen gnadenlos aus. Innerhalb von nur 10 Minuten musste der bedauernswerte Lafitte viermal hinter sich greifen, denn seine Vorderleute ließen nicht die notwendige Gegenwehr vermissen, so dass der Rückstand schnell auf 8:0 angewachsen war. So drohte nun – trotz einer guten Vorstellung im ersten Durchgang – sogar noch eine zweistellige Niederlage, doch letztlich blieb es dann doch einstellig, denn die Gastgeber waren nur noch einmal in der Schlussminute zum 9:0-Endstand erfolgreich. Nächste Woche sind die Nachwuchskicker der Spvgg spielfrei, doch während der Woche hat man beim Testspiel beim SV Eichenried II die Möglichkeit zur Rehabilitation, ehe es dann in 14 Tagen gegen das befreundete Team aus Fraunberg wieder um Punkte geht.