Auch im zweiten Saisonspiel gingen die D6-Junioren der SpVgg Altenerding als Sieger vom Platz, denn im Lokalderby gegen die (SG) RW Klettham II landete die Veilchen einen selbst in dieser Höhe verdienten 11:0-Kantersieg. Von Beginn an war die SpVgg klar dominierend und schon nach zwei Minuten wäre man um ein Haar in Front gegangen. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Sebastian Reiner an der Strafraumgrenze zog Peer Krop ab, doch der Kletthamer Keeper konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken. Zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde der SpVgg nach einem Handspiel eines RWK-Abwehrspielers zu Recht ein Strafstoß zugesprochen. Allerdings war der Schuss von Reiner zu schwach, so dass der Keeper der Gäste das Leder aufnehmen konnte. Nach acht Minuten zeigten sich dann die Kletthamer erstmals vor dem Tor der SpVgg, doch Schlussmann Emilian Schreyer war zur Stelle und konnte den Rückstand verhindern. Drei Minuten später sollten die Platzherren aber dann in Front gehen. Nach einem eklatanten Abspielfehler der Rot-Weißen an deren eigenen Strafraum nahm Patrik Stanic das Leder auf, ging noch ein paar Schritte nach vorne und schloss dann aus wenigen Metern erfolgreich ab. Drei Minuten später brachte Krop nach einer kurz ausgeführten Ecke das Leder hoch in den Strafraum, wo Lukas Djordjevic zum Kopfball kam, das Leder jedoch knapp neben das Ziel setzte. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und nach einem Abspielfehler wurde das Spielgerät sofort in die Tiefe gespielt, wo ein Stürmer frei zum Abschluss kam, doch abermals war Schreyer zur Stelle und parierte glänzend. Im Gegenzug war dann schon wieder die SpVgg brandgefährlich, doch diesmal scheiterte Til Jandl alleine vor dem Tor stehend am Kletthamer Keeper. Nach 18 Minuten war der Schlussmann jedoch machtlos. Nach einem Zuspiel auf die rechte Seite legte sich Krop die Kugel zu Recht und ließ dem Torhüter mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck nicht den Hauch einer Abwehrchance. In den letzten Minuten vor der Pause drehte die Veilchen dann noch einmal auf. Zunächst scheiterte Djordjevic nach einem tollen Solo am Torhüter, doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff markierte man doch noch den dritten Treffer. Nach einem Zuspiel lief Jandl von der linken Seite nach innen und platzierte das Leder unhaltbar zum 3:0-Pausenstand im langen Eck. Auch nach Wiederbeginn waren die Veilchen sofort wieder hellwach und nach vier Minuten konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Diesmal brachte Djordjevic das Leder von der rechten Seite flach nach innen und fand den freistehenden Jandl, der dann mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz einnetzte. Noch in der gleichen Minute ließen sich die Hausherren den nächsten Treffer folgen. Diesmal brachte Moritz Maaß das Spielgerät nach innen und Krop war dankbarer Abnehmer und traf unhaltbar ins lange Eck. Wenig später tauchte dann Reiner alleine vor dem Tor der Rot-Weißen auf, doch diesmal konnte der Torhüter das Duell für sich entscheiden. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter musste er dann doch wieder hinter sich greifen. Nach einer Flanke von Jandl sprang Krop das Leder etwas zu weit vom Fuß, doch er hatte Glück, dass das Spielgerät bei Stanic landete, der dann mit einem trockenen Schuss das halbe Dutzend vollmachte. Nun ging es Schlag auf Schlag und nur Sekunden später erhöhten die Hausherren auf 7:0. Nachdem der Abschlag des Kletthamer Keepers von einem Altenerdinger Kontrahenten geblockt wurde, landete das Leder bei Reiner, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und für das nächste Erfolgserlebnis seiner Farben sorgte. Und so ging es weiter. Unmittelbar nach Wiederanstoß verloren die Gäste das Leder, das dann von der SpVgg über die linke Seite nach vorne getragen wurde. Nach der Hereingabe von Jandl brachte die Abwehr von Klettham das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass Reiner mit der Fußspitze an das Leder kam und dieses aus wenigen Metern über die Linie drückte. Wenig später stand dann der Kletthamer Keeper schon wieder im Brennpunkt, doch diesmal reagierte er glänzend und konnte einen Schuss von Maaß unschädlich machen. Sechs Minuten vor dem Ende gelang der SpVgg dann der neunte Treffer. Nach einem hohen Ball in den Strafraum kam Til Jandl mit dem Kopf an das Leder und bugsierte das Spielgerät zu Reiner, der mit einem lupenreiner Hattrick auf 9:0 stellte. Vier Minuten vor dem Ende verlor der Schlussmann der Gäste als letzter Mann das Leder an Reiner, doch der Torhüter machte seinen Fehler sofort wieder wett und konnte dem Altenerdinger Angreifer das Leder vom Fuß pflücken. Aber nur Sekunden später machten es die Platzherren dann doch zweistellig. Diesmal versuchte sich Duman mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und dieser unhaltbare Flachschuss fand schließlich doch den Weg ins Netz. Aber noch hatten die Gastgeber nicht genug und nur 90 Sekunden später markierte Djordjevic dann den Schlusspunkt, denn sein Schuss aus spitzem Winkel landete im Netz und sorgte für den 11:0-Endstand.