Beim Gastspiel der E-Juniorinnen beim FC Moosinning konnte die SpVgg die Erfolgsserie leider nicht fortsetzen, denn man verlor das Derby denkbar knapp mit 0:1. In der Anfangsphase der Partie konnten sich beide Teams kaum Chancen erspielen und so rieben sich beide Kontrahenten im Mittelfeld in Zweikämpfen auf. Bis zur ersten Chance des Spieles verstrichen bereits 11 Minuten und diese sollte den Gastgebern gehören. Nachdem eine Moosinningerin auf dem linken Flügel freigespielt wurde, konnte diese eine Abwehrspielern der SpVgg stehen lassen und schloss aus spitzem Winkel ab, jedoch war Torhüterin Hiranur Sirin zur Stelle. Auch die nächste Möglichkeit vier Minuten später sollte dem FCM gehören. Abermals setzten sie sich über die rechte Abwehrseite der SpVgg durch und eine FCM-Akteurin konnte aus 10 Metern abschließen, knallte das Leder jedoch gegen den Pfosten, ehe die Veilchen dann das Leder aus der Gefahrenzone brachten. Eine Zeigerumdrehung später kamen dann die Veilchen zur ihrer ersten Einschussmöglichkeit. Nach einem schönen Zuspiel von Salome Schnarrenberger kam Pia Kullmann völlig freistehend vor dem Tor der Gelb-Schwarzen zum Abschluss, doch leider verzog sie den Schuss und so trudelte das Leder knapp am Pfosten vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff hätte der Gastgeber fast in Führung gehen können. Erneut konnte die Altenerdinger Defensive eine Moosinningerin nicht aufhalten, so dass die Angreiferin aus spitzen Winkel zum Abschuss kam, aber das Ziel verfehlte. Nach Wiederanpfiff sollte es dann aber doch passieren und der FC Moosinning ging mit 1:0 in Führung. Über die linke Seite konnte sich der FCM schön durchkombinieren und nach einem Zuspiel in die Spitze kam eine Angreiferin völlig frei zum Abschluss und ließ Torhüterin Johanna Kastner, die nach der Pause zwischen die Pfosten rückte, keine Chance zur Abwehr. Fünf Minuten später hatte dann die SpVgg eine Antwort auf den Gegentreffer. Lisa Weigel versuchte auf Sirin durchzustecken. Dieses Zuspiel wurde aber von einer Verteidigerin abgefälscht und als der Ball so bei Schnarrenberger landete, regierte die Altenerdingerin blitzschnell, zog sofort ab, doch der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. Zum Schluss der Partie versuchten dann die Semptstädter nochmal alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch stand die Moosinninger Defensive sehr gut, so dass die letzte Möglichkeit des Derbies dann noch einmal auf der anderen Seite rusultierte. Nach einem zu kurzem Abschlag der SpVgg fing der FCM den Ball ab und schoss umgehend aufs Tor, aber das verwaiste Tor wurde knapp verfehlt, was aber nichts mehr am Erfolg der Gastgeberinnen ändern sollte.