Zu einem deutlichen 12:0-Kantersieg kamen die E-Juniorinnen der SpVgg im Derby gegen den FC Langengeisling und zeigten sich von der Niederlage beim TSV Aßling glänzend erholt. In der Anfangsphase war das Match noch ausgeglichen und der FCL verstand es, dass man die Angriffe der Veilchen oft schon frühzeitig stören konnte, so dass das eigene Tor nur immer ansatzweise in Gefahr geriet. Aber nach 14 Minuten sollten die Platzherren dann doch in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Lilli Kapsner aus kurzer Entfernung zum Schuss und markierte die umjubelte Führung der SpVgg. Zwei Minuten später hatte der SVA-Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen, aber ein Schuss von Salome Schnarrenberger ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Aber nur wenig später war Schnarrenberger am zweiten Treffer maßgeblich beteiligt. Nach einem gekonnten Vorstoß brachte sie das Leder nach innen, wo Kapsner vor der FCL-Torhüterin an den Ball kam und dann auch noch etwas Glück hatte, dass das Spielgerät vom Innenpfosten ins Netz sprang. Die Schlussphase der ersten Hälfte hatte es dann in sich und die Veilchen kamen noch vor dem Seitenwechsel zur Vorentscheidung. Drei Minuten vor der Pause trieb Marie Jackisch den Ball entschlossen nach vorne und spielte dann auf die rechts freistehende Schnarrenberger und die quirlige Außenstürmerin ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0. Nun fielen die Treffer wie die reifen Früchte und nur eine Zeigerumdrehung weiter gab es dann schon den vierten Treffer. Als Kapsner einen Pass aus der Langengeislinger Abwehr abfangen konnte, spielte sich noch eine Abwehrspielerin aus und vollendete dann alleine vor dem Tor stehend auf 4:0. Und so ging es weiter, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine weitere Umdrehung zurückgelegt, ehe es schon wieder klingelte. Diesmal kam Pia Kullmann zum Schuss und die Torhüterin des FCL war mit dem Fuß noch am Ball, doch den Einschlag konnte sie nicht mehr verhindern. Aber auch diese sollte noch nicht das Ende einer turbulenten Schlussphase im ersten Durchgang gewesen sein, denn Sekunden vor dem Seitenwechsel machte Kapsner mit ihrem vierten Treffer das halbe Dutzend voll. Kurz vor der Halbzeit wären die Gäste dann fast zum Ehrentreffer gekommen, doch Maria Lambacher war auf der Hut und konnte einen Schuss einer allein vor ihr auftauchenden FCL-Stürmerin meistern. Auf der anderen Seite hatte Kapsner noch nicht genug und nur zwei Minuten nach Wiederbeginn eröffnete sie mit einem weiteren Treffer auf 7:0. Nur eine Minute später zeigte sie sich auch für den nächsten Treffer verantwortlich. Nachdem sich Schnarrenberger einmal mehr auf der rechten Seite durchtankte, brachte sie das Spielgerät nach innen, wo Kapsner zur Stelle war und auf 8:0 erhöhte. Wenig später ließ sie auch ihre Kameradinnen zum Zug kommen und Schnarrenberger ließ der Torhüterin mit einem Flachschuss ins rechte Eck nur noch das Nachsehen. Einmal auf dem Geschmack gekommen legte Schnarrenberger nur drei Minuten später nach. Nach einem Pass nach innen, zögerte er die Torhüterin etwas und dies wusste die Altenerdinger Offensivkraft zu nutzen und machte mit einem Flachschuss den zweistelligen Sieg frühzeitig perfekt. Weiterhin blieben die Veilchen am Drücker und die Spielfreunde sollte schon alsbald in den elften Treffer, für den sich Maxima Laitenberger verantwortlich zeigte, münden. Die Gäste kämpften trotz des aussichtslosen Rückstandes aber tapfer weiter und nach 41 Minuten hoffte deren Anhang auf ein Erfolgserlebnis. Eine Angreiferin lief alleine auf das Altenerdinger zu, legte sich aber beim letzten Ballkontakt das Leder etwas zu weit vor, so dass Lambacher noch klären konnte. Kurz vor dem Ende wurde dann eine Ecke nach innen geschlagen, doch die freistehende Emilie Langer die Hereingabe um Zentimeter. Kurz vor dem Ende legten die Gastgeberinnen dann noch den letzten Treffer nach, der aber sehenswert war. Zunächst scheiterte Langer mit einem Schuss an der Torhüterin des FCL. Aber als die Kugel dann bei Kapsner landete, hämmerte sich das Spielgerät unhaltbar in den Winkel das langen Ecks und sorgte für den 12:0-Endstand.