Im letzten Testspiel vor dem Punktrundenstart in der Gruppe 1 Erding, traten die E1-Junioren der SpVgg bei den Sportfreunden aus Schwaig an und der Platin-Jahrgang fuhr einen überzeugenden 11:0-Erfolg ein. Eigentlich wäre dies die Auftaktpartie unserer Punkterunde an diesem  Sonntag gewesen, doch aufgrund der vom BFV geplanten Funino-Events wurde dieser Spieltag komplett abgesagt.ie Veilchen traten mit folgendem Kader in Schwaig an: David Foth (TW, 1.Hälfte), Niklas Braune (TW, 2.Hälfte), Ludwig Woitzik, Mark Döring, Pablo Ahlschläger, Peer Krop, Luca Mehr, Mailo Skupnik (Kapitän), Burim Maxhera und Léonard Dasch.  In der ersten Hälfte fanden die Spieler um das Trainergespann Heidler/Dasch schwer in die Partie.  Immer wieder versuchte man, das Spiel über Einzelaktionen zu gestalten. Dies machte es der Heimmannschaft leichter, die Angriffsbemühungen der SpVgg zu vereiteln. Es war einzig dem  unbändigen Willen der Mannschaft zu verdanken, dass man mit einer 4:0-Führung in die Pause ging.  Torschützen waren dabei (1:0 Léonard Dasch, 2:0 Mailo Skupnik, 3:0 Pablo Ahlschläger, 4:0 Peer  Krop). In der zweiten Hälfte passten die Veilchen die Formation an und fortan rollte der Altenerdinger Express um  einiges besser. Die Abwehrrecken um Ludwig Woitzik und David Foth eröffneten die Partie immer  wieder auf den sehr agil aufspielenden Burim Maxhera und dieser hatte mit Mailo Skupnik und  Léonard Dasch seine Anspielstationen über Außen. Doch für das 5:0 sorgte Burim Maxhera mit einem wunderschönen Schlenzer in den langen Winkel selbst. Kurz darauf hätte Mark Döring als auch Mailo  Skupnik für das sechste Tor sorgen können. Die Veilchen spielten jetzt mit viel mehr Zug zum Tor der  Heimmannschaft. Eine schöne Passkombination über Peer Krop, Pablo Ahlschläger schloss Léonard  Dasch mit einem tollen Schuss ins kurze Eck ab, doch der Torhüter reagierte glänzend. In der 31.  Minute war dieser dann aber machtlos. Niklas Braune fing einen Angriff ab und spielte blitzschnell  auf Luca Mehr, der direkt auf Léonard Dasch weiterleitete. Ab ging die Post, angekommen beim  Torwart, schob er das Leder gekonnt ins lange Eck – 6:0. Die E1 der SpVgg ließ nun nicht mehr locker.  David Foth gewann im Mittelfeld einen entscheidenden Zweikampf, gedankenschnell spielte er das  Leder lang in den Lauf von Peer Krop, der mit einem schönen Schlenzer auf 7:0 erhöhte. Und es ging  weiter Richtung Tor des FC SpFr Schwaig. Ein Resultat des Drucks waren eine Serie von Eckbällen, die  sehr oft brandgefährlich waren. Und ein Eckball war mehr als brandgefährlich, den Pablo Ahlschläger  zwirbelte das runde Ding direkt von der Eckfahne in den langen Knick – 8:0. Es waren 35 Minuten  gespielt. Der wieder in die Partie gekommene Mark Döring (mittlerweile Verteidigung), machte  seinen Job zusammen mit Ludwig Woitzik mehr als gut. Sämtliche Angriffe wurden souverän  abgewehrt, nur einmal kam der Stürmer des FC Schwaig zum Abschluss, doch Niklas Braune  packte in der 37. Spielminute einen Monster-­Save aus! Und in der Offensive? „Show must go on….“,  mittlerweile funktionierten die Passwege der Veilchen immer besser. In der 42. Spielminute spielte  Burim Maxhera einen tollen Pass in die Tiefe, den Mailo Skupnik abgezockt zum 9:0 verwandelte. Für  den Endstand von 11:0 sorgten in der 45. Minute Léonard Dasch und Mailo Skupnik mit einem  Doppelschlag binnen 60 Sekunden.  Matthias Dasch war mit der Leistung in der 1.Hälfte nicht ganz zufrieden, „jedoch haben die Jungs es  in der zweiten Hälfte um einiges besser gemacht. Vor allem lief unser Umschaltspiel sehr gut und wir  konnten unser Spiel über Außen wesentlich besser in Zählbares ummünzen.“  Mit dem am Sonntag in Altenerding durchgeführten Funino Turnier endet die Vorbereitung und  zum Start gibt es gleich das mit Spannung erwartete Derby gegen den Lokalrivalen beim TSV Erding.