Gut erholt von der Auftaktniederlage gegen den FC Türk Gücü Erding zeigten sich die E1-Junioren, denn im ersten Heimspiel der überregionalen Runde besiegte man die BSG Taufkirchen verdient mit 4:1. Die Veilchen begannen druckvoll und hatten über die gesamte Spielzeit mehr Ball- und Spielanteile. Bereits in der zweiten Minute traf Leon Michel mit einem Fernschuss aus 15 Metern die Latte am gegnerischen Tor. In der fünften Minute erzielte Sebastian Jünke nach einem Einwurf von Thomas Buttstedt aus 3 Metern dann aber doch das verdiente 1:0. Bereits eine Minute später war Leon Michel nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Jühnke von der Strafraumlinie zum 2:0 erfolgreich. In der Folgezeit ließen die Hausherren dann aber gute Chance liegen und versäumten somit die frühzeitige Entscheidung, was sich dann rächen sollte. In der 15. Minute kam es zu einem Missverständnis zwischen dem sehr gut haltenden Keeper Alexander Coenen und Paul Grote. In den Pass lief der Taufkirchner Tim Fischbeck und erzielte den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:2-Anschlusstreffer. Die Altenerdinger ließen sich aber nicht beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf. Zunächst konnte der BSG-Keeper einen Schuss von Sebastian Jünke aus 8 Metern noch abwehren, aber bei einem Schuss von Felix Röschke nach Zuspiel von Lukas Kronthaler in der 17. Minute fand der Keeper auch kein Gegenmittel, sodass die Seiten mit einer 3:1-Führung für die Veilchen gewechselt wurden. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren deutlich mehr Spielanteile, doch der Gästekeeper hielt sein Team lange im Spiel. Zunächst konnte er einen Fernschuss aus 13 Metern abwehren. Vier Minuten vor dem Ende hatte er dann das Glück auf seiner Seite, denn ein Schuss von Luis Ostermeier landete nur am Querbalken. Aber quasi mit dem Abpfiff ließen die Semptstädter dann doch noch den vierten Treffer folgen, denn nach einem Eckball markierte Lucas Kronthaler den Endstand.