Nach der herben Niederlage vom Vortag fanden die E2-Junioren nur einen Tag später im Nachholspiel gegen den FC Finsing die passende Antwort und man feierte im letzten Saisonspiel einen deutlichen 6:0-Kantersieg. Freilich sah es in den ersten zehn Minuten keinesfalls nach einem so klaren Erfolg aus, denn die Finsinger präsentierten sich zunächst als ein Gegner auf Augenhöhe. So kamen die Gäste auch zur ersten Chance. Nach fünf Minuten nahm Keeper Simon Faust einen Rückpass außerhalb des Strafraums auf, sodass der Referee zurecht auf Freistoß für Finsing entschied, der aber dann knapp am Gehäuse vorbeiging. Die Hausherren nutzten dagegen ihre erste Chance zum Führungstreffer. Zunächst scheiterte Finn Backin mit einem schönen Schuss am Finsiger Schlussmann. Jedoch brachten seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass Jonas Wassermann dann aus der zweiten Reihe noch einmal einen Schuss Richtung Tor abgab. Hier wurde dann der Torhüter von seinem vor ihm stehenden Verteidiger irritiert, denn im letzten Moment ließ er das Leder passieren, sodass auch der Torhüter zu spät reagierte und das Spielgerät den Weg ins Tor fand. Drei Minuten später waren dann wieder die Finsinger am Zug. Nach einer Bogenlampe vor das Altenerdinger Tor sprang das Leder auf und den abspringenden Ball köpfte ein Stürmer aus kurzer Entfernung auf das Tor, doch Faust stand goldrichtig und konnte das Leder parieren. Im Gegenzug markierte die SpVgg dann den zweiten Treffer. Diesmal zog Leo Brand aus halbrechter Position ab. Zwar war der Torhüter mit der Hand noch am Ball, doch er konnte die Fahrt des Balles nicht entscheidend stoppen, sodass die Kugel dann doch noch ins Tor ging. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit feuerte Brand noch zwei weitere Schüsse in Richtung Finsinger Tor. Zunächst ging das Leder knapp am Tor vorbei und beim zweiten Versuch war der Torhüter zur Stelle und konnte gerade noch zur Ecke klären. Zu Beginn der zweiten Halbzeit holten die Veilchen dann zu einem Doppelschlag aus. Schon nach einer Minute brachte Brand die Kugel von der rechten Seite nach innen. Zunächst verfehlte Sebastian Reischl am kurzen Pfosten das Leder, doch am langen Pfosten stehend war Luan Roth zur Stelle und vollendete sicher zum 3:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte sich dann Reischl auch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Pass in die Tiefe lief er alleine auf das Tor zu und ließ dann dem Keeper mit einem überlegten Schuss ins Eck keine Abwehrchance. Wenig später wären die Gäste dann fast zum ersten Treffer gekommen. Bei einem Angriff kam das Spielgerät auf die rechte Seite und die abschließende Flanke senkte sich im hohen Bogen über Torhüter Faust hinweg, doch glücklicherweise verfehlte die Kugel auch das lange Eck knapp. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Abermals kam Reischl nach Pass von Brand im Strafraum zum Schuss, doch diesmal verfehlte das Leder sein Ziel. 13 Minuten vor dem Ende bauten die Gastgeber mit einem sehenswerten Tor die Führung weiter aus. Backin brachte das Leder von der rechten Seite hoch nach innen, wo Kevin Fellermeier mutig war und das Leder mit einem schönen Volleyschuss im Tor unterbrachte. Drei Minuten später machten die Veilchen dann das halbe Dutzend voll. Ein Brand-Zuspiel von der rechten Seite erreichte den im Zentrum sträflich ungedeckten Backin, der dann keine große Mühe mehr hatte, aus kurzer Entfernung zum 6:0-Endstand zu vollstrecken. Nur wenig später tauchte Backin, abermals von Brand in Szene gesetzt, wieder frei vor dem Tor auf, doch anstatt in die Mitte auf den mitlaufenden Fellermeier zu passen, versuchte er selbst den Abschluss, scheiterte jedoch am gut reagierenden Keeper des FCF. Auch die letzte Chance war eine Co-Produktion von Brand und Backin, doch Letztgenannter fand abermals seinen Meister im gegnerischen Torhüter, der abermals seine Klasse bewies und den gefährlichen Schuss zur Ecke abwehren konnte. Wenig später pfiff der Referee ab und die Veilchen verabschiedeten sich mit einem klaren Erfolg in die Winterpause.