Dank einer sehr starken Leistung kamen die E2-Junioren im Heimspiel gegen den SC Kirchasch zu einem hochverdienten 3:1-Erfolg. Einziger Kritikpunkt war die mangelhafte Chancenverwertung, denn bei etwas mehr Konsequenz vor dem Kirchascher Tor wäre sicherlich ein höherer Erfolg möglich gewesen und man hätte nicht so lange zittern müssen. Der Start war für die Gastgeber wie gewünscht, denn schon nach acht Minuten sollte der Führungstreffer gelingen. Nachdem Valentin Wegmaier von der linken Seite ins Zentrum zog, schloss er außerhalb des Strafraumes ab und der Linksschuss schlug flach und unhaltbar neben dem Pfosten ein. Wenig später wurde dann Wegmaier von außen bedient, doch diesmal zielte er nicht so genau, denn sein Rechtsschuss verfehlte das Ziel knapp. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Hausherren. Nach einem Pass von Bastian Brugger kam Paul Zellner im Strafraum zum Schuss, doch ein Verteidiger brachte sein Bein noch dazwischen und konnte den Ball zur Ecke abblocken. Fünf Minuten später wurde Wegmaier dann von Eduard Ranga in Szene gesetzt. Der Torjäger war eigentlich alleine in Richtung Tor unterwegs, doch er zog nicht voll durch und wurde dann noch von einem Verteidiger gestellt und kam dadurch leider nicht zum Abschluss. Aber vier Minuten später zeigte Wegmaier dann wieder seine Qualität vor dem Tor. Diesmal wurde das Leder über die rechte Seite nach vorne gespielt und als der Angreifer dann aus etwa 15 Metern abzog, war der Kirchascher Keeper mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag konnte er trotzdem nicht verhindern. Noch in der gleichen Minute hatte Ranga dann das 3:0 auf dem Schlappen, doch frei vor dem Tor stehend schoss er über den Querbalken. Im Gegenzug kamen dann die Gäste überraschend zum Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball nach vorne konnte sich ein Stürmer im Duell gegen Florian Angermeier durchsetzen und schob dann an Torhüter Thomas Bernhard vorbei zum 1:2 ein. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang lag dann wieder auf Seiten der SpVgg. Nach einem Pass von Christoph Zimmermann kam Zellner zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt, so dass der Ball haarscharf über die Latte ging. Nur Sekunden später versuchte sich dann Zimmermann selbst beim Abschluss, doch der Torhüter kam am kurzen Eck noch an die Kugel und hatte Glück, dass er den Ball an den Pfosten lenken konnte. Nun häuften sich die Chancen und nur eine Minute später kam dann Zimmermann nach Zuspiel von Wegmaier zum Schuss, doch leider verfehlte das Leder sein Ziel um wenige Zentimeter. Nach 33 Minuten landete ein Einwurf bei Wegmaier. Der Angreifer fackelte nicht lange, zog sofort ab, doch der Kirchascher Schlussmann hielt sein Team mit einer starken Parade im Spiel. Vier Minuten später hätten die Gäste dann das Spiel fast auf den Kopf gestellt. Nach einem Ball in die Spitze konnten die Veilchen nicht entscheidend klären, so dass ein Angreifer alleine vor dem Tor auftauchte. Zum Glück zögerte der Angreifer etwas zu lange, so dass er noch zur Seite abgedrängt werden konnte und die Möglichkeit ohne Folge für die SpVgg blieb. Aber acht Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann die Vorentscheidung, wobei man bei diesem Tor auch das nötige Glück hatte. Nach einer Hereingabe von Wegmaier traf der freistehende Zimmermann das Leder nicht richtig. Allerdings landete dann der Ball zufällig beim am langen Pfosten freistehenden Ranga, der das Spielgerät endgültig zur 3:1-Führung im Netz unterbrachte. Bei der letzten Möglichkeit hätte Rang dann seinen zweiten Treffer erzielen können. Nach einem tollen Zuspiel von Brugger kam er frei vor dem Tor stehend an die Kugel, doch er zögerte beim Abschluss einen Tick zu lange, so dass ein Verteidiger den Schuss noch zur Ecke blocken konnte. In den letzten Minuten tat sich vor beiden Tore nicht mehr sonderlich viel, so dass die Hausherren den Vorsprung ins Ziel brachten und sich über einen hochverdienten Erfolg freuen konnten.