Eine äußerst einseitige Partie bekamen die Zuschauer im Nachholspiel der Altenerdinger E2-Junioren gegen den FC Fraunberg geboten, denn mit 16:0 (8:0) fertigten die Veilchen die hoffnungslos unterlegenen Gäste ab, bei denen viele Spieler erst zu dieser Saison mit dem Fußball angefangen hatten. Schade für die Gäste: Im zweiten Durchgang scheiterten sie zwei Mal knapp am Ehrentreffer. Für Altenerding trafen Nils Pallares Basullas (1., 38.), Maximilian Geiger (4., 7., 37.), Emilio Polsfuss (11., 28.), Elias Faust (12., 25.), Gabriel Schönfelder (20., 39.), Alexander Coenen (32., 48.) sowie Ilja Gutsche (23.), Ronja Buttstedt (33.) und Luis Johansson (49.). Eine klare Angelegenheit, bei der vor allem der tolle Teamgeist der Lila-Weißen zu erwähnen ist. Die etatmäßigen Torgaranten nahmen sich mehrfach zurück und versuchten stattdessen ihre Kameraden ins Spiel zu bringen. So durfte sich beispielsweise Stammkeeper Alexander Coenen, der im zweiten Spielabschnitt sein Debut als Feldspieler gab, gleich über zwei Treffer freuen, die ihm seine Teamkollegen aufgelegt hatten. Mit ihrem Kantersieg erobert die Spielvereinigung den zweiten Tabellenplatz und blickt nun am spielfreien Wochenende gebannt auf das Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Klassenprimus TSV Grüntegernbach und dem Drittplatzierten FC Lengdorf, der ebenso, wie die Veilchen, nur eine Niederlage in den bisherigen Partien hinnehmen musste. Am 18.11. beschließen die Semptstädter dann die Spielrunde mit dem direkten Duell gegen Lengdorf.