Nach dem verdienten 4:2-Erfolg beim FC Forstern II bleiben die E4-Junioren dem Tabellenführer SG Wörth/Hörlkofen auf den Fersen, denn man hat nur drei Zähler weniger auf dem Konto. Nach neun Minuten nahm die Partie richtig Fahrt auf und innerhalb von nur vier Minuten fielen drei Treffer. Zunächst hatte die SpVgg den besseren Start und nach einer Flanke von Maxi Schweinhuber war Dominik Beszedes zur Stelle und traf zum umjubelten Führungstreffer in die Maschen. Aber der FCF zeigte sich davon wenig beeindruckt und schon zwei Minuten später führte ein verwandelter Handstrafstoß zum Ausgleich. Jedoch waren auch die Veilchen nicht um eine passende Antwort verlegen und schon wenig später ging die SpVgg wieder in Front. Nach einem Zuspiel von Beszedes nahm sich Maximiliano Gonzalo Theveny ein Herz und sein Fernschuss schlug unhaltbar im Tor der Gastgeber ein. Aber kurz vor der Pause gab man die Führung wieder aus der Hand. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Leonard Beis kam ein Angreifer der Hausherren vor Torhüter Jakob Bieber, der an diesem Tage eine überragende Leistung zeigte, an den Ball und nutzte den Fehler zum 2:2-Pausenstand. Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams mit Offensivfußball überzeugten. Letztendlich hatten dann die Gäste Grund zum Jubeln und profitierten dabei von einem Eigentor der Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Beszedes wollte ein Verteidiger klären, doch der Rettungsversuch misslang und die Kugel landete im eigenen Tor. Nun blieb Altenerding weiter am Zug und fünf Minuten vor dem Ende glückte den Veilchen dann die Entscheidung. Beszedes nahm einen Einwurf von Gonzalo Theveny volley und sein Mut wurde belohnt, denn das Leder ging unhaltbar zum 4:2-Endstand ins Netz. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der SpVgg sehr groß und man belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung und aus einer geschlossenen Mannschaften ragten Torhüter Bieber und der zweifache Torschütze Beszedes heraus.