Auch am 4. Spieltag gingen die E4-Junioren der SpVgg wieder als Sieger vom Platz und nach dem verdienten 5:2-Heimsieg gegen TuS Oberding steht man punktgleich mit dem TSV Wartenberg an der Tabellenspitze. Von Beginn nehmen die Hausherren das Zepter in die Hand und schon nach 10 Minuten ging man in Front. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Jakob Bieber kam Maxi Schweinhuber auf Linksaußen an das Leder und mit flachen Schuss aus spitzem Winkel sorgte er für das 1:0. Sechs Minuten später konnten die Platzherren den Vorsprung ausbauen. Nach einem Traumpass von Leon Kressierer nahm Dominik Beszedes das Leder auf und schob sicher ins Eck ein. Aber noch vor der Pause kam Oberding wieder heran, denn ein unhaltbarer Schuss brachte fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer. Aber zwei Minuten nach Wiederbeginn stellten die Platzherren dann alten Abstand wieder her. Nach einem Schuss landete der Abpraller bei Maximilano Gonzalo Theveny und gegen seinen Schuss ins linke obere Eck konnte der Oberdinger Schlussmann absolut nichts ausrichten. Aber auch diesmal waren die Gäste nicht um eine passende Antwort verlegen und in der 33. Minute wurde es wieder spannend, denn ein sehenswerter Fernschuss sorgte für das 2:3. Aber schon im Gegenzug sorgte der vierte Altenerdinger Treffer für etwas Entspannung bei den Veilchen. Freilich hatte man bei diesem Tor auch etwas Glück, denn ein als Flanke gedachter Schuss von Schweinhuber fand den Weg ins Netz. Neun Minuten vor dem Ende der Partie konnten die Veilchen die Partie dann endgültig entscheiden. Nach einer Flanke von Kressierer kam Alexander Rappenplitz mit der Fußspitze an das Leder und beförderte das Leder volley ins rechte obere Eck zum 5:2-Endstand für die Gastgeber. Am nächsten Wochenende geht es dann zum Spitzenspiel nach Wartenberg und es ist zu hoffen, dass die Veilchen auch diese Mammutaufgabe erfolgreich bewältigen.