In einem regnerischen Nachmittagsspiel mussten sich die E4-Juniorn der SpVgg einem sehr starken SV Eichenried 2 deutlich mit geschlagen geben. Trotz des nassen Wetters zeigte Eichenried eine beeindruckende Offensive und erzielte insgesamt 14 Tore und ließen den Veilchen leider nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel begann für Altenerding denkbar ungünstig, als Eichenried in den ersten fünf Minuten zwei schnelle Tore erzielte. Doch die Moral von Altenerding wurde nicht gebrochen: Tim Pösl fand nur eine Minute nach dem zweiten Gegentor auf der anderen Seite den erfolgreichen Abschluss und verkürzte auf 1:2. Trotz dieses Lichtblicks erwies sich Eichenried als zu übermächtig und bereits bis zur Pause hatte die Hausherren eine 5:1-Führung herausgeschossen.  Trotz der klaren Führung ließ der SVE nach Wiederbeginn nicht locker und zeigte weiterhin seine Überlegenheit, was in den ersten zehn Minuten nach der Pause zu weiteren vier Treffern führen sollte. Allerdings Altenerding gab nicht auf und Tim Pösl konnte mit seinem zweiten Tor auf 2:9 verkürzen und zeigte damit, dass die Veilchen trotz des schweren Standes im Spiel weiterhin kämpfen würden. Aber letztlich erwiesen sich die Eichenrieder an diesem Tag einfach als eine Nummer zu groß, so dass man die Hausherren nie ernsthaft gefährden konnte, so dass in der Schlussphase des Spieles der Rückstand noch deutlich größer wurde. Es war sicherlich ein harter Tag für die Semptstädter, doch trotz der hohen Niederlage und des starken Regens zeigte das Team Charakter und Entschlossenheit, insbesondere durch Spieler wie Tim Pösl.