Die E4-Junioren konnten gleich im ersten Saisonspiel an die guten Leistungen aus dem Vorjahr anknöpfen und ein 7:1-Kantersieg beim TSV Dorfen zeigt, dass die Veilchen durchaus Chancen haben, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Veilchen legten sehr gut los und bereits nach sechs Minuten feierte man das erste Erfolgserlebnis. Nach einem schönen Dribbling kam Leon Kressierer zum Abschluss und als der TSV-Keeper seinen Schuss nicht festhalten konnte, war Maximiliano Gonzalo Theveny zur Stelle und staubte zum umjubelten Führungstreffer ab. Weiterhin blieb die SpVgg am Drücker, doch man musste bis zur 18. Minute warten, bis sich wieder zählbarer Erfolg einstellte. Doch dann war es Antonio Cordua vorbehalten, für den zweiten Treffer zu sorgen. Er nahem in der Mitte ein Zuspiel von Alexander Rappenplitz, der die Kugel von außen vor das Tor brachte, auf und schoss sicher ein, sodass man mit einer doch beruhigenden 2:0-Führung in die Halbzeit ging. Nach Wiederbeginn dauerte es nur fünf Minuten bis zum nächsten Treffer und diesmal konnte sich Maxi Schweinhuber in die Torschützenliste eintragen. Aber die Veilchen hatten ihren Torhunger noch längst nicht gestillt und in der 35. Minute wurde die Partie dann vorentschieden, denn ein schöner Schuss von Dominik Beszedes fand den Weg ins Netz. Und die Semptstädter blieben weiterhin offensiv, was dann in der 42. Minute für den nächsten Treffer sorgte. Zunächst hatte Rappenplitz noch Pech, denn er visierte erst die Querlatte an, doch beim Abpraller stand er dann an der richtigen Stelle und versenkte das Spielgerät im zweiten Versuch im Dorfner Kasten. Kurios war dann der sechste Altenerdinger Treffer, denn Gonzalo Theveny machte mit einem direkt verwandelten Eckball das halbe Dutzend voll. In der letzten Spielminute bauten die Lila-Weißen den Vorsprung weiterhin aus, denn nach einem Schuss von Gonzalo Theveny prallte die Kugel ab, landete jedoch genau vor den Füßen von Kressierer, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und sicher zum 7:0 vollendete. In der Nachspielzeit betrieben die Hausherren dann Ergebniskosmetik. Nachdem der SVA-Keeper Jakob Bieber mit dem Ball in der Hand den Strafraum verlassen hatte, entschied der Referee auf Freistoß für Dorfen und mit dem einzigen Schuss , der auf das Altenerdinger Tor ging, gelang Dorfen der 1:7-Endstand.