Das Aufeinandertreffen zwischen den Lokalrivalen SpVgg Altenerding und FC Herzogstadt brachte eine wahre Torflut, die das Publikum von Anfang bis Ende in Atem hielt. Das bessere Ende konnten die Veilchen für sich beanspruchen, denn man setzte sich deutlich mit 9:3 durch.  Bereits in der ersten Minute eröffnete Dominik Bendl das Torfestival für Altenerding. Jedoch glich Theo Jaquin postwendend für Herzogstadt aus. Und es sollte für den FCH noch besser kommen und nur eine Minute ging man sogar in Front. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und schon drei Minuten später markierte Simeon Piehler wieder den Gleichtand. Was danach folgte, war eine beeindruckende Offensivshow von Altenerding. Mit Toren von Tristan Dominic und Bendl, die beide doppelt trafen, sowie, Tobias Walter und Sebastian Müller sorgten für eine beeindruckende 8:2-Pausenführung der Hausherren.  Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte betrieben die Gäste dann mit ihrem dritten Treffer Ergebniskosmetik, doch dann legten die Hausherren wieder den Vorwärtsgang ein. Trotz der klaren Führung gab es auch im zweiten Durchgang zahlreiche weitere Torchancen für Altenerding, doch keine brachte zunächst zählbaren Erfolg, da vielen Bälle knapp am Pfosten vorbeigingen und so nicht den Weg ins Netz fanden. Benjamin Gillmeister zeigte beeindruckende Stürmerqualitäten, konnte sich aber heute nicht in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor dem Ende sollte sich dann aber doch noch einmal zählbarer Erfolg einstellen, denn Tobias Walter verwandelte einen an ihn verursachten Strafstoß sicher und setzte das Leder unhaltbar unter den Querbalken und sorgte so für den Endstand. Ein Sonderlob erhielt Tristan Dominic, der sich in seinem ersten Punktspiel gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte, aber nicht nur wegen seiner Treffer eine beeindruckende Leistung zeigte. Auch Sebastian Müller, Tobias Walter und Simone Piehler feierten ihre ersten Tore in einem Punktspiel, was den Tag für sie zu einem besonderen Erlebnis machte. Zudem fand auch die Darbietung von Schlussmann Finn Ley im Tor Anerkennung, der in seinem zweiten Punktspiel als Torwart eine sehr sichere Figur machte und das Vertrauen seiner Teamkollegen in dieser Position stärkte. Das Match endete mit einem klaren 9:3 Sieg für die Veilchen und es war ein Spiel, das durch Offensivdrang, Teamgeist und individuelle Höhepunkte geprägt war. Beide Teams lieferten eine spannende Begegnung.