Für die E6-Mädchen ging es am Sonntagmorgen ins Isental zum TSV Isen und dort stattfindende Dorffest hatte die Hausherren wohl beflügelt, so dass sich die Veilchen mit einer 0:6-Niederlage auf die Heimreise begeben mussten. Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und der erste Angriff in der Anfangsminute wurde sofort zählbar abgeschlossen. Über die rechte Seite setzten sie sich durch und brachten den Ball direkt vor das Tor des bei den Mädchen aushelfenden Axel Lafitte, der gegen den einschiebenden Isener Stürmer keine Chance hatte. In den nächsten Minuten kam der SVA besser ins Spiel und hatte die ein oder andere Torchance, allerdings war hier nichts Zwingendes dabei. In Minute 13 konnten die Isener Jungs nach einer Ecke ein zu langsames Umschaltspiel der SVA-Mädels ausnutzen, so dass sie beim Konter in einer 3:1-Überzahl auf das Altenerdinger Tor zuliefen und auf 2:0 erhöhten. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung und die SpVgg kam komplett aus dem Tritt. Direkt nach dem folgenden Anstoß gab es eine quasi exakte Kopie des ersten Gegentreffers. Wieder konnten sich Platzherren auf der rechten Angriffsseite behaupten und fanden im Zentrum erneut einen freistehenden Angreifer, der dies Hereingabe abermals im Altenerdinger Tor versenkte. Auch in den nächsten zehn Minuten waren die läuferisch und technisch starken Isener die bestimmende Mannschaft und Keeper Axel Lafitte konnte sich einige Male auszeichnen. Aber auch die Altenerdingerinnen konnten mit der bisher größten Chance durch Lilli Kapsner auf sich aufmerksam machen, doch ihr strammer Schuss wurde vom wachen TSV-Keeper glänzend pariert. Mit dem Halbzeitpfiff glückte dem TSV praktisch schon die Vorentscheidung. Vor dem Gegentreffer verloren die Mädchen im linken Mittelfeld den Ball und die Gastgeber nutzten ihre Geschwindigkeit im Umschaltspiel, so dass die SVA-Hintermannschaft überlaufen wurde. Der Abschluss landete erst am linken Innenpfosten, rollte dann der Torlinie entlang, ehe ein nachsetzender Stürmer des TSV zur Stelle war und die Kugel über die Linie drückte. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gab es wieder eine Torkopie – wieder wurde der Ball im linken Mittelfeld verloren und der Spieler konnte die Abwehr überlaufen. Im Vergleich zum letzten Tor vor der Tor hatte er nun allerdings das Visier gleich richtig eingestellt und konnte ins linke, untere lange Eck zum 5:0 einnetzen. Danach sammelten sich die SVA-Mädchen und waren wacher. Die Isener Jungs drückten zwar weiter, aber durch eine gute Defensivleistung konnten weitere Gegentore verhindert werden. In der 37. Minute gab es einen berechtigten Strafstoß für Isen, denn Ina Hodzic brachte ihren Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der halbhoch geschossene Strafstoß war allerdings unproblematisch für den Altenerdinger Keeper Lafitte, so dass es zunächst beim 5:0 blieb. Erst zwei  Minuten vor Schluss musste der Altenerdinger Schlussmann noch einmal hinter sich greifen. Nach einem missglückten Abschlag des SVA-Keepers landete der Ball bei einem TSV-Akteur, der das Geschenk dankend annahm und das Leder unhaltbar zum Endstand in den Machen versenkte. Die Niederlage der SpVgg war deutlich und objektiv auch berechtigt, denn Isen war an diesem Tag klar besser. Gerade der Geschwindigkeitsunterschied führte Tag zu vielen Chancen der Hausherren. Das Trainerteam um Duman und Emberger wird sich diesem Thema in den nächsten Trainingseinheiten widmen, bevor es nächsten Freitag in Altenerding zum nächsten Spiel gegen die Lengdorfer E-Mädchen geht.