Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten die F1-Junioren der Veilchen einen überzeugenden 5:0-Auswärtssieg beim TSV Wartenberg einfahren. Das Spiel begann abwartend, beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber durch die starke Defensivleistung von Florian Angermeier, Julian Zollner, Thomas Voithenleitner und dem überragenden Torwart Thomas Bernhardt konnte die Null gehalten werden. Mit fortlaufender Spieldauer wurde die SpVgg spielbestimmender und dominanter nach vorne. Angetrieben vom überall auf dem Feld zu findenden Sechser Bastian Brugger und den starken Offensivspielern Christoph Zimmermann, Eduard Ranga, Paul Zellner und Mika Goecke wurden die Offensivaktionen zwingender. Allerdings kamen auch die Strogenmarkter immer wieder zu Offensivaktionen, aber die Altenerdinger Abwehr war verlässlich zur Stelle und ließ nichts zu. In der 11. Minute war es dann auf der anderen Seite soweit: Kapitän Mika Goecke ging nach einem überlegten Pass über die Außenbahn davon und brachte den Ball genau auf den im Strafraum lauernden Christoph Zimmermann, der überlegt zum vielumjubelten Führungstreffer einschoss. Danach ging es wieder hin und her und die Veilchen mussten bis zur 15. Minute dagegenhalten, bis Eduard Ranga einen überlegten Pass durch die Abwehr der Wartenberger auf Zimmermann spielte, und der ließ sich diese Chance nicht entgehen, so dass man mit einer souveränen 2:0-Führung in die Halbzeit ging. Kurz nach der Halbzeit war es Eduard Ranga, der nach einem Pass von Zimmermann überlegt das 0:3 folgen ließ. Die Veilchen hatten nun mehrere gute Möglichkeiten, nach Eckbällen den nächsten Treffer folgen zu lassen, aber zwei Mal war Mika Goecke mit genialen Direktabnahmen im Pech und scheiterte jeweils an der Torlatte. Dann nahmen sich die Veilchen eine kleine Auszeit und in dieser Zeit konnte sich die Mannschaft bei ihrem Torwart Thomas Bernhard bedanken, der zweimal überragend rettete. Zudem verschossen die Wartenberger auch einen Hand-Neunmeter. Schließlich nahmen die kleinen Veilchen, angetrieben durch ihren von Spiel zu Spiel steigenden Ehrgeiz, das Heft wieder in die Hand und Brugger drang über die Aussenbahn in den Strafraum ein. Seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart nur nach vorne abwehren. Eduard Ranga stand goldrichtig und musste nur noch einschieben und nach dem Treffer zum 4:0 war die Vorentscheidung gefallen. Aber noch war der Torhunger der Altenerdinger Nachwuchskicker nicht gestillt und eine Minute vor dem Ende sollte noch ein weiterer Treffer folgen. Bastian Brugger zeigte noch eine überragende Einzelleistung, um die bärenstarke Mannschaftsleistung final mit dem 0:5 zu krönen.