Viel vorgenommen, hatten sich am 5. Spieltag der Frühjahrrunde die F4-Junioren, welche die F1 des SV Eichenrieds zu Gast hatten. Schließlich wollte man die letzte Heimpleite wieder wett machen, was den Veilchen mit dem 3:1-Erfolg auch bravourös gelang. Nach dem anfänglichen Abtasten hatten die Hausherren in der neunten Minute die erste große Chance durch den quirligen Mittelstürmer Frederik Röschke, welcher aber am guten Schlussmann der Gäste scheiterte. Auch die starken Mittelfeldakteure Liam Michel und Lennox Höhne kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten in der 13. sowie 16. Minute, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten, sodass es torlos in die Halbzeit ging. Die Semptstädter waren die bessere Mannschaft, setzten die Vorgaben der Trainer Kieweg/Röscke um und hielten sehr gut ihre Positionen, so dass es keine Änderungen für die  Hälfte 2 bedurfte. Auch in der zweiten Spielhälfte hielten die Hausherren das Zepter weiter in der Hand. Gabriel Petkos, der heute auf der Sechseposition agierte, machte am heutigen Tag den Unterschied aus. In der 22. Minute erkämpfte sich der Altenerdinger Spielmacher den Ball und schoss mit einem wuchtigen Schuß zum 1:0 ein. In der 25. konnte ein weiterer Angriff nur durch eine Notbremse an der Strafraumgrenze von Eichenried gestoppt werden und es gab Freistoß. Petkos nahm sich das Spielgerät und zimmerte direkt mit einem strammen Schuß aufs gegnerische Tor. Sein Visier etwas zu hoch eingestellt, streifte der Ball nur knapp über die Latte. Die weiteren Stürmer Korbinina nIrl und Basti Reiner wirbelten im Anschluss häufig im gegnerischen Strafraum, was die Gästeverteidigung in Unruhe brachte und stark beschäftigte. Erneut schnappte sich in der 30. Minute Gabriel Petkos die Kugel und schob mit guter Übersicht überlegt ins linke untere Eck zum 2:0 ein. Auch der Gegner kam nun gegen die sehr offensiv ausgerichteten Veilchen zur ein oder anderen Chance, aber die konsequente Verteidigung von Massimo Wittmann und Johannes Kieweg ließen am heutigen Tage keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Keeper und Spielführer Til Jandl war ebenfalls sehr stabil und leitete mit seinen weiten Abschlägen unzählige Angriffsstafetten ein. Wir schrieben bereits die 31. Minute, in der Petkos mit einem Schuß ins linke untere Eck auf 3:0 erhöhte. Der Mann des Tages krönte seine herausragende Leistung damit mit einem lupenreinen Hattrick. In der 36. Minute konnte sich Johannes Kieweg mit einer schönen Direktabnahme von der Mittellinie aus noch mal in Szene setzen, doch der beste Mann des SV Eichenrieds, der Torhüter kratzte jedoch das Leder noch von der Linie. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen noch der Ehrentreffer, welchen einen aus Eichenrieder Sicht sogar noch schmeichelhaften Endstand brachte. Die Altenerdinger Nachwuchskicker traten in diesem Spieltag wieder als ein starkes Kollektiv auf, in dem jeder für jeden kämpft und sich dem Team unterordnet. Als Mannschaft auftreten, gemeinsam als ein Team zusammenspielen, das sollen die Werte im Kinderfußball sein und sind die Schlüssel zum Erfolg. Bravo Jungs!

Weitere Bilder zum Spiel