Im letzten Spiel der Hinrunde der Erdinger Gruppe 4 trafen die F3-Junoiren der SpVgg bei nasskaltem Wetter vor heimischer Kulisse auf die F2 des BSC Taufkirchen und die Nachwuchskicker verabschiedeten sich mit einer 1:3-Niederlage in die Winterpause. Die Heimmannschaft trat mit folgendem Kader an: Niklas Braune (Tor), Ciro Osinalde, Valentin Kugler, Tobias Schilling, Sebastian Canales, Léonard Dasch, Philipp Feuker, Andreas Neumann, Adrian Kolos, Leon Feuker. Die Partie begann sehr verhalten, was höchstwahrscheinlich am bescheidenen Wetter lag. Irgendwie wollten sich die Jungs nicht allzu viel bewegen und so lieferten sich beide Team in den Anfangsminuten ein „kick & rush“ Duell, nur dass beide das „rush“ weg ließen. Es waren die Gäste, die die erste Aktion mit Torgefahr hatten. Nur gut, dass Niklas Braune aufpasste und den Schuss zur Ecke klärte. Die anschließende Ecke brachte den Gästen nichts ein. Kurze Zeit später machten es die Gäste aber besser und nutzen ihre Chance konsequent. Die ansonsten sehr stabile Abwehr um Valentin Kugler und Ciro Osinalde machte einen tollen Job. In der Folge konnten die lila Leibchen das Geschehen wieder mehr ins Mittelfeld verlagern. Hier kämpften Léonard Dasch, Sebastian Canales und Tobias Schilling um jeden Millimeter auf dem Platz. In der 10. Minute umwirbelte Sebastian Canales über links zwei Gegenspieler und bediente den mitgelaufenen Stürmer Philipp Feuker, dieser verpasste nur knapp. Kurz darauf kamen Adrian Kolos und Andreas Neumann in die Partie und brachten sich sehr ordentlich ein. Auch sie ließen sich nicht von den größeren Gegenspielern einschüchtern und setzten deren Gegenspieler unter Druck. Kurz vor der Pause tanken sich aber die beiden starken Mittelfeldspieler des BSC durch und schlossen eine schöne Stafette zum 0:2 ab. Die Veilchen gaben aber nicht auf. Léonard Dasch lief sehr viele Löcher im Mittelfeld zum, luchste dem Gegner das ein oder andere Male den Ball ab und schickte Sebastian Canales auf die Reise. Kurz vor dem Tor verließen ihm die Kräfte und setzte die Kugel knapp neben den Pfosten. So ging es nach einer guten ersten Hälfte mit einem 0:2 in die Halbzeitpause. In der Pause wechselten die Trainer Leon Feuker in das Mittelfeld ein und somit kam es zum absoluten Novum, die Gebrüder Feuker standen zusammen bei einem Punktspiel auf dem Platz und kämpften Schulter an Schulter für die SpVgg! Valentin Kugler spielte wie auch in der ersten Hälfte einen „gstandenen“ Verteidiger und verblüffte des Öfteren die Zuschauer, die tapfer den Regen trotzten und ihre Jungs stets anfeuerten. In der 25. Minute jubelten jedoch nochmals die Gäste, die sich über links durchsetzten und in die Mitte flankten, wo der Ball unglücklich ins Tor der SpVgg abgefälscht wurde. Was sich aber bereits die gesamte Saison durch die Mannschaft zog, war deren unbändiger Wille, sich niemals aufzugeben geschweige denn nicht mehr „torgeil“ zu sein. So mobilisierten die Feuker-Brüder, Sebastian Canales und Léonard Dasch in der Offensive nochmals sämtliche Reserven und riefen ihre letzten Körner ab. Es es sollte sich lohnen! In den letzten 5 Minuten berannten die Jungs das Tor des BSB. Wie aus dem Nichts hatte deren Torwart nun keinen ruhigen Moment mehr. So scheiterten sowohl Sebastian Canales, Léonard Dasch, Philipp Feuker als auch Leon Feuker an deren Schlussmann. In der 38. Minute war es dann so weit. Im Strafraum umspielte Sebastian Canales seinen Gegenspieler und konnte nur noch regelwidrig vom Torerfolg abgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst in die linke Ecke. Dies war Zugleich der Endstand der Partie. Die F3 verabschiedet sich somit in die Winter-/Hallensaison 2018/19. Das Team war in der Gruppe 4 mit Abstand der jüngste Jahrgang. Die Gegner waren allesamt Jahrgänge 2010/11 und somit zwischen einem Jahr und sogar teilweise zwei Jahre älter, sodass das Trainerteam ein sehr zufriedenes Vorrundenfazit zog. „Wir sind unheimlich stolz auf das, was die Jungs Woche für Woche auf den Rasen gezaubert haben und auch mit Sicherheit in Zukunft werden. Zudem möchten wir uns bei den vielen helfenden Eltern fürs Waschen, Pausenverkauf uvm. bedanken!“