Eine Woche nach dem harten Auswärtsspiel beim TSV Dorfen (0:5), ging es diesmal für die F3-Junoiren der SpVgg gegen die F1-Junioren (Jahrgang 2010) der SpVgg Langenpreising und auch diesmal sollte sich der körperliche Unterschied bemerkbar machen, sodass man mit 1:5 unterlag. Jedoch täuscht das klare Endergebnis über den Spielverlauf ein wenig hinweg. Nicht nur in ganz Bayern ist es mittlerweile Herbst geworden, sondern auch in dem schönem Erdinger Stadtteil Altenerding. So machten sich die kleinen Kicker der F3 dick eingepackt zum Warmmachen. Die Jungs sprühten nur so von Vorfreude auf das Spiel, daran änderte auch die Niederlage in der Vorwoche nichts. Die SpVgg Altenerding begann mit Niklas Braune im Tor, Tobias Schilling und Ciro Osinalde in der Verteidigung, Sebastian Canales, Peer Krop und Léonard Dasch im Mittelfeld sowie auch Lenny Peschke im Sturm. Die Partie begann sehr kampfbetont, Nach ein paar Minuten konnten sich die Veilchen auch ein leichtes Übergewicht verschaffen und hatten mit Peer Krop, Léonard Dasch und Sebastian Canales ein paar Einschussmöglichkeiten. Aufgrund des großen Laufaufwands der Mannschaft wechselten beide Trainerseiten ordentlich durch. So kamen Philipp Feuker, Luca Mehr, Rojhat Arslan und David Foth sehr früh zum Einsatz. Gerade die Abwehrrecken um David Foth, Tobias Schilling, Ciro Osinalde und Ciro Osinalde lieferten eine Top-Leistung ab. Niklas Braune wurde von dem Gegner mit regelmäßigen Abschlüssen „warm“ geschossen. In den letzten drei Minuten vor dem Pausentee kam es leider für die Heimmannschaft sehr bitter. Bei jeweiligen Angriffen der Heimmannschaft, konterten die Gäste mit ihren beiden pfeilschnellen Stürmern (Nr. 8 und Nr. 10) und stellten das Ergebnis auf 0:3. Die Gastgeber zeigten sich direkt nach der Pause davon wenig beeindruckt und forcierten ihrerseits weiter das Tempo. Fast hätte Philipp Feuker direkt nach dem Wiederanpfiff für das 1:3 gesorgt, doch leider ging sein Schuss rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später belohnten sich die Veilchen endlich. Léonard Dasch umspielte seinen Gegenspieler links außen und passte auf Peer Krop. Dieser drehte sich und zog von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Gästegoalie keine Abwehrchance. Nun berannten die Altenerdinger das Tor der Gäste. Sebastian Canales stellte die gegnerischen Spieler immer wieder vor großen Probleme. In der 28. Minute konnte Sebastian Canales kurz vorm Abschluss gestoppt werden. Nun behielten die Veilechen bereits im Mittelfeld die Oberhand und leiteten so laufend neue Angriffe ein. So war es ein „Traumpass“ von Léonard Dasch in die Spitze auf Lenny Peschke, der am Gästetorwart scheiterte. Die Abwehrspieler, allen voran David Foth, hielt es nicht mehr hinten. Leider waren es gegen Ende der Partie wiederum zwei Kontertore der Gäste, die zum 1:5-Endstand führten. Das Trainergespann der SpVgg war sich nach dem Spiel einig, dass das Ergebnis das Spielgeschehen nicht widerspiegelte. Aber am Wichtigsten war, dass die Jungs das Ergebnis beim Siebenmeterschießen schnell vergasen und mit einem breiten Lächeln in die Autos der vielen Eltern einstiegen. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft bereits zum nächsten Saisonspiel in Moosen an und bereits heute freuen sich die Akteure und der Anhang auf diese Aufgabe.