Ohne jede Chance blieben die F4-Junioren im Heimspiel gegen den FC Finsing II,  denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen, sodass der 9:0-Erfolg der Gäste auch die Kräfteverhältnisse an den Tag legte. Von Beginn an wurden die Altenerdinger Nachwuchskicker in die eigenen Hälfte gepresst und die Finsinger nahmen sofort das Tor der SpVgg unter Beschlag. Schon nach drei Minuten sollte sich dann zählbarer Erfolg einstellen, denn ein Flachschuss war von Keeper Erik Hausmann nicht entschärfen. Nur wenig später musste der Schlussmann wieder hinter sich greifen. Nach einem Pass nach vorne tauchte ein Angreifer frei vor dem Tor und obwohl Hausmann geschickt den Winkel verkürzte, konnte er den zweiten Gegentreffer nicht vereiteln. Trotz der frühen Führung ließ der FCF nicht locker und nach 17 Minuten fiel dann schon die Vorentscheidung. Nach einer Altenerdinger Ecke wehrte Finsing nur kurz ab, sodass Leo Unverricht zum Nachschuss kam. Abermals wurde das Leder abgeblockt und der Abpraller landete nun bei einem Gästespieler, der von der Mittellinie alleine auf das Tor zulief und sicher zum 3:0 vollendete. Unmittelbar nach dem Anstoss gaben die Gastgeber dann in der Offensive ein Lebenszeichen aber, doch ein Schuss von David Mückel ging knapp am Ziel vorbei.  Im Gegenzug brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach dem das Leder von rechten Seite nach innen gespielt wurde, drohte der nächste Gegentreffer, doch zwei völlig freistehende Angreifer verfehlten die Hereingabe, sodass eskein weiteres Unheil  für die Veilchen gab. Aber noch hatten die Gäste ihr Pulver vor dem Seitenwechsel nicht verschossen und mit einem Traumtor endete der einseitige erste Durchgang. Ein Gästespieler erhielt auf der linken Angriffsseite das Leder, zog dann nach innen, wo er aus 15 Metern fulminant abzog und der sehenswerte Schuss schlug unhaltbar im Winkel ein und brachte seinen Farben die 4:0-Pausenführung.  Wie schon zu Beginn des Spieles benötigen die Finsinger auch im zweiten Durchgang nur drei Minuten bis es wieder zählbaren Erfolg gab. Nach einem Pass in den Altenerdinger Strafraum waren sich Torhüter Hausmann und ein Abwehrspieler nicht einig, wer zum Ball gehen sollte. Nutznießer war ein gegnerischer Stürmer, der sich das Leder schnappte und dann ins leere Tor einschob. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter legte der FCF nach, denn ein Schuss aus großer Distanz fand den Weg ins Netz. Nun ging es Schlag auf Schlag und weitere 120 Sekunden später lag die Kugel schon wieder im Altenerdinger Netz. Nach einem Einwurf für Finsing auf der rechten Angriffsseite lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu und ließ Hausmann mit einem flachen Schuss ins kurze Eck einmal mehr das Nachsehen. Aber trotz der klaren Führung zeigten die Gäste keine Gnade und setzten ihr starkes Offensivspiel weiter fort, was dann sechs Minuten vor dem Ende zum 9:0 führte. Diesmal wurde das Leder von rechts nach innen gespielt und landete bei einem sträflich ungedeckten Angreifer. Der hatte sogar noch die nötige Zeit, um sich das Leder noch auf den richtigen Fuß zu legen, ehe er dann sicher zum Endstand vollendete. In der verbleibenden Schlussphase kämpften die Gastgeber jedoch beherzt und konnten weitere Gegentore verhindern, sodass man zumindest eine zweistellige Niederlage noch abwenden konnte.