Spektakel und Spannung bis zur letzten Sekunde boten der SC Fürstenfeldbruck und die SpVgg Altenerding beim 8:8 (3:4) in der Futsal-Bezirksliga.

Während die Veilchen in der Vorwoche noch Lehrgeld gegen das BOL Team aus Deisenhofen zahlen musste, hatte man sich in der Futsal-Bezirksliga gegen den zweiten Vertreter aus der höchsten D-Junioren Spielklasse einiges vorgenommen. Die Semptstädter dominierten von Beginn an. Schon wenige Sekunden nach dem Fairplay-Anstoß, lief Nico Meurer alleine auf das Brucker Tor zu, scheiterte aber knapp am gegnerischen Keeper. Kurze Zeit später überwand der stets gefährliche Angreifer der Spielvereinigung dann aber erstmals den Schlussmann der Amperstädter zur verdienten 1:0 Gästeführung. Die Hausherren zunächst ohne Durchschlagskraft und nach einem weiteren Treffer der Lila-Weißen unter Zugzwang. Zwar konnte der SC in der Folge mit einem Abstauber auf 1:2 verkürzen, Lucio Gonzalo stellte aber mit einem schönen Solo den alten Abstand wieder her. In den letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel dann ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Schlussmann Julian Burger hatte auf Altenerdinger Seite einen Sahnetag erwischt und fischte ein ums andere Mal fast unhaltbar scheinende Bälle herunter. Zwei Mal musste er allerdings bis zum Pausentee noch hinter sich greifen, Altenerding behielt mit einem zwischenzeitlichen Treffer aber stets die Führung, sodass mit 4:3 für die Gäste die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Julian Geiger mit einem Schuss aus dem Rückraum für eine beruhigende 5:3 Führung, dass sich die Gemengelage im Futsal binnen Sekunden ändern kann, mussten die Veilchen dann aber in den Folgeminuten erfahren. Ein verstolperter Ball vor dem eigenen Gehäuse, ein Eigentor und ein Abstauber stellten die Partie komplett auf den Kopf. Fürstenfeldbruck nach dem Ausgleich und der 6:5 Führung mit seiner stärksten Phase, die Gäste in dieser Phase völlig von der Rolle. Julian Burger in diesen Minuten der Held des Tages, denn ihm war es zu verdanken, dass Altenerding das Spiel nicht völlig aus der Hand gab. Erst ein durch Nico Meurer verwandelter 10m-Strafstoß zum 6:6 nach dem sechsten Foul der Gastgeber, brachte die Spielvereinigung wieder zurück ins Spiel. Chancen und Führung wechselten bis kurz vor Spielende fast im Minutentakt. Den letzten Treffer der Partie erzielten am Ende die Veilchen mit 1:40 Minuten auf der Uhr, doch auch in der Folge hatten beide Teams noch Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Gleich drei Mal hatte Fürstenfeldbruck die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Julian Burger oder der eigenen Unkonzentriertheit. Auf Seiten Altenerdings scheiterte Nico Meurer eine halbe Minute vor Spielende knapp mit einem weiteren 10m-Strafstoß.

Am Ende einer spektakulären Partie konnten beide Teams mit der Punkteteilung leben, wenngleich die Veilchen über weite Strecken der Partie sich mehr als ebenbürtig gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner aus Fürstenfeldbruck präsentiert hatten. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage rangiert Altenerding somit im Mittelfeld der Bezirksliga.