Immerhin 19 Landkreisvereine haben am diesjährigen Pokalwettbewerb Gefallen gefunden und im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der Teilnehmer um drei Erdinger Vereine erhöht.

Während der FC Langengeisling, FC Moosinning und TuS Oberding in der kommenden Saison auf eine Meldung verzichtet haben, gehen mit dem FC Türk Gücü Erding, SC Kirchasch, SG Buch am Buchrain/Forstern, SpVgg Eichenkofen und dem SV Hörlkofen fünf neue Vertreter an den Start.

Aufgrund des Zusammenschlusses zwischen dem SV Buch am Buchrain und der zweiten Mannschaft des FC Forstern gibt es ein Novum, denn indirekt nimmt der FCF jetzt mit zwei Mannschaften am Pokalwettbewerb teil, was aber aufgrund der Federführung von Buch in der SG regekonform ist.

Am gestrigen Mittwoch wurden von Kreisspielleiter Ludwig Schmidt die anstehenden Paarungen veröffentlicht.

Eine harte Nuss muss der letztjährige Finalist SpVgg Altenerding zum Auftakt, denn man erwartet gleich den Kreisligisten FC SF Eitting im Sepp-Brenninger-Stadion. Allerdings wird das prestigeträchtige Duell, das es schon im letzten Jahr gab und einen 2:1-Sieg der Veilchen brachte, erst in der 2. Runde am 20. Juli um 18.30 Uhr im Sepp-Brenninger-Stadion ausgetragen, weil diese beiden Vertreter, wie auch elf weitere Landkreisteam zunächst in den Genuss eines Freiloses kommen. So sind am nächsten Mittwoch um 18.30 Uhr (Verlegungen vorbehalten) folgende Landkreisvertreter gefordert:

FC Fraunberg – SV Eintracht Berglern, SG Buch am Buchrain/Forstern – SV Hörlkofen, SpVgg Langenpreising – FC Türk Gücü Erding.

Eine Woche später geht es dann schon in die nächste Runde und neben dem bereits erwähnten Duell zwischen Altenerding und Eitting stehen noch folgende Landkreisduelle auf dem Programm. Diese Partien sind für Mittwoch, den 20. Juli um 18.30 Uhr vorgesehen, wobei auch hier noch Änderungen möglich sind.

DJK Ottenhofen – FC Forstern, SpVgg Neuching – FC Finsing, SpVgg Altenerding – FC SF Eitting, SC Kirchasch – TSV Dorfen, SpVgg Eichenokfen – RW Klettham, Sieger Fraunberg/Berglern – SC Moosen, SG Buch am Buchrain/Hörlkofen – TSV Erding, Sieger Langenpreising/Türk Gücü Erding – Aspis Taufkirchen