Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Nessim Mahsas (83. Julian Schaumaier), 3. Alexander Weiher (32. Louis Braun), 4. Maximilian Supe, 5. Nihad Mujkic (46. Pedro Flores), 6. Tobias Lamm (46. Julius Krop), 7. Sebastian Gruber (46. Michael Gartner), 8. Samuel Kronthaler, 9. Matthias Loher (46. Leart Bilalli), 10. Adonai Ngombo (46. Marc Winkelmann), 11. Julian Schaumaier (46. Wiam Takruri (78. Matthias Loher)

Torschützen:
1:0 Samuel Kronthaler (45. +1)

Gelbe Karten:
Julian Schaumaier

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Wohl den bis dato wohl schlechtesten Auftritt hatten die Kicker der SpVgg im Heimspiel gegen den Bezirksligisten BC Attaching, doch trotz allem erkämpfte man sich in einem sehr zerfahrenen Spiel ein 1:1-Remis.

Leider wurde das Spiel von zwei Verletzungen überschattet, denn mit Alexander Weiher, der bei einem Luftduell unglücklich von Mitspieler Maximilian Supe im Gesicht getroffen wurde, und Wiam Takruri, der sich nach einem rüden Foul am Sprunggelenk verletzte, mussten die Veilchen zwei Verletzte beklagen. Wir wünschen dem Duo auf diesem Wege gute Genesung und hoffen auf eine schnelle Rückkehr zur Mannschaft.

Schon die Anfangsphase war von vielen Fehlpässen und ungenauen Abspielen auf beiden Seiten geprägt, was dazu führte, dass klare Torchancen eine echte Rarität waren. Den beiden Kontrahenten war keinesfalls das Bemühen abzustreiten, doch es war unverkennbar, dass man hüben wie drüber mit enormer Hitze zu kämpfen hatte.

Nach 16 Minuten wären die Platzherren dann fast zur ersten guten Möglichkeit gekommen. Als Weiher von der rechten Seite einen herrlichen Flankenball ins Zentrum geschlagen hatte, setzte der am langen Pfosten stehende Matthias Loher schon zum Kopfball an, doch ein vor ihm stehender Abwehrspieler des BCA kam mit dem Scheitel gerade noch an die Hereingabe und konnte die gefährliche Situation noch entschärfen.

Zehn Minuten später setzten dann die Gäste auf der anderen Seite den ersten Nadelstich. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte sich Daniele Chezzi durchsetzen, drang in den Strafraum ein, doch Schlussmann Jonas Pamer konnte mit einer Fußabwehr klären.

Der daraus resultierende Eckball sollte dann die bereits erwähnten Folgen für Weiher haben, denn sowohl er als auch Supe stiegen zum Kopfball hoch und als Zweitgenannter dann seinen Mitspieler unglücklich mit dem Ellenbogen knapp unterhalb des Auges traf, war die Partie für Weiher vorzeitig beendet.

Erst sechs Minuten vor der Pause gab es wieder eine nennenswerte Möglichkeit. Als sich Maximilian Tessner auf der linken Seite im Zweikampf gegen Tobias Lamm behaupten konnte, lief er alleine in Richtung Tor, doch seinen Schuss konnte Maximilian Supe im letzten Moment zur Ecke abblocken.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten des BCA. Als ein langer Pass aus der eigenen Hälfte den am linken Flügel freistehenden Imouroine Ouro-Agouda erreichte, zog der Angreifer nach innen und bediente dann den auf der anderen Strafraumseite ungedeckten Selim Ismani, dem bei der Ballannahme die Kugel aber weit vom Fuß sprang, so dass Pamer das Spielgerät sichern konnte.

In der Nachspielzeit glückte der SpVgg dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende Führungstreffer. Als Samuel Kronthaler Mitte der gegnerischen Hälfte das Leder erhielt, machte er noch einige Schritte nach vorne und wagte dann einen 25 Meter-Schuss, bei dem der kleingewachsene Schlussmann Hans Gamperl keine gute Figur machte und das Leder über ihn hinweg ins Tor passieren lassen musste.

Aber fast wäre Attaching noch vor der Pause der Ausgleich geglückt. Nachdem Spielführer Sebastian Aigner die Kugel von der linken Seite nach innen auf Tessner spielte, legte er auf den rechts freistehenden Stephan Fürst ab, doch er hatte Pech, dass sein sehenswerter Schlenzer an der Latte sein Ende fand.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn spielte Bilalli einen schönen Pass in die Tiefe, doch der Ball war einen Tick zu scharf gespielt, so dass Schlussmann Gamperl gerade noch vor dem anlaufenden Marc Winkelmann an die Kugel kam und klären konnte.

Im Gegenzug markierten dann die Gäste den Ausgleichstreffer. Nach einem herrlichen Diagonalball von Leon Klingeisen aus der eigenen Hälfte konnte die Altenerdinger Defensive die flache Hereingabe von Marcus Huber nicht mehr unterbinden und als die Kugel dann beim freistehenden Muhamed Haric landete, konnte dieser Pamer mit einem Schuss aus acht Metern überwinden.

Nach 62 Minuten kamen die Gastgeber wieder zu einer „Halbchance“, doch ein Schuss von Kronthaler, der von Bilalli bedient wurde, ging doch um etwa zwei Metern am langen Pfosten vorbei.

Fünf Minuten später war die Möglichkeit dann schon vielversprechender, denn eine Flanke von Bilalli erreichte den völlig freistehenden Winkelmann, doch anstatt selbst auf das Tor zu köpfen, wollte er auf Wiam Takruri ablegen. Allerdings war die Vorlage für den Mittelfeldspieler unerreichbar, so dass diese Chance nichts einbrachte.

Zehn Minuten vor dem Ende wurde es dann wieder vor dem Tor der SpVgg gefährlich. Nach einem Einwurf landete das Leder bei Haric. Die Abwehr der SpVgg konnte den Angreifer nicht vom Ball trennen und als er dann aus der Drehung abzog, hatte man Glück, dass der Schuss etwas zu hoch angesetzt war.

Fünf Minuten später hoffte dann der Altenerdinger Anhang auf den entscheidenden Treffer. Nach einem entschlossenen Vorstoß von Kronthaler legte er auf Bilalli ab. Der Torjäger legte dann wieder für den durchlaufenden Mittelfeldakteur ab, doch sein Flachschuss wurde zur Beute von Gamperl.

In der Nachspielzeit kamen die Platzherren dann zur letzten Möglichkeit. Diesmal konnte sich Bilalli auf der linken Seite im Duell gegen seinen Kontrahenten behaupten, zog dann in den Strafraum und spielte flach nach innen. Er fand im Zentrum Matthias Loher, der dann aus der Drehung zum Schuss kam. Allerdings konnte Aigner den Ball blocken, so dass man sich mit einem letztlich leistungsgerechten Remis voneinander trennte.