Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher (46. Florian Ammon), 3. Loius Braun (59. Sandro Scholpp), 4. Mario Batljan,  5. Tobias Neuner,  6. Marvin Schuffenhauer (63. Tarik Mahjoub),  7. Bünyamin Mutlu (63. Felix Wöginger),   8. Johannes Irl (69. Christoph Harke), 9. Elmaz Mujic (76. Vittorio Ianuzzi),  10. Leart Bilalli (79. Paul Surkau),  11. Pedro Flores (73. Alexander Weiher)
Torschützen:
1:0 Elmaz Mujic (22.)
2:0 Elmaz Mujic (26.)
3:0 Pedro Flores (30.)
4:0 Leart Bilalli (35.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach einer mehr als 7-monatiger Zwangspause rollte am heutigen Samstag im heimische Sepp-Brenninger-Stadion endlich wieder der Ball und den Akteuren der SpVgg, aber auch die der Gäste von SC Oberweikertshofen U21 war die Spielfreude anzumerken, sodass sich ein ansehnliches Match mit rassigen Zweikämpfen entwickelte.

Freilich war den Akteuren die lange Pause anzumerken. So gab es auf beiden Seiten noch etliche Fehlpässe im Spielaufbau und im zweiten Durchgang waren die konditionellen Defizite unübersehbar. Aber zumindest auf Altenerdinger Seite gab es auch schon zahlreiche Lichtblicke, die in einem 4:1-Erfolg der Veilchen gegen den Kreisligisten mündete.

Die Gastgeber legten furios los und schon nach fünf Minuten hatte der Anhang den Torschrei auf en Lippen. Neuzugang Leart Bilalli setzte sich auf dem rechten Flügel durch, brachte dann das Leder von der Grundlinie nach innen, doch diesmal verpasste der in der Mitte stehende Elmaz Mujic die Hereingabe noch knapp.

Sechs Minuten später setzten dann die Gäste in der Offensive ein erstes Ausrufzeichen. Nach einem Ballverlust der Veilchen lief man in einen Konter. Zwar konnte die zurückeilende Defensive der Gastgeber einen durchgebrochenen Angreifer noch stellen, doch den Abschluss der Gäste konnte man nicht mehr verhindern, doch der 16-Meter-Schuss von Christian Hainzinger hatte zu wenig Fahrt, um Keeper Jonas Pamer vor große Probleme zu stellen.

In der 15. Minute brannte es dann wieder auf der anderen Seite, doch ein scharfer Flachschuss von Marvin Schuffenhauer aus 18 Meter strich knapp am langen Pfosten vorbei.

Doch sechs Zeigerumdrehungen weiter gingen die Platzherren dann doch in Front. Nach einem Diagonalball auf Alexander Weiher legte der Abwehrspieler das Leder per Kopf in den Lauf von Bilalli. Der Flügelspieler ließ seinen Gegenspieler stehen und fand diesmal in Mujic den gewünschten Abnehmer, der aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollendete.

Während der SCO-Keeper bei diesem Gegentor keine Schuld hatte, war er am zweiten Altenerdinger Treffer maßgeblich beteiligt. Nach einem Rückpass auf ihn zögerte Michael Schmiedel zu lange und verlor dann prompt das Leder an Mujic, der dann wenig Mühe hatte, die Kugel ins verwaiste Tor einzuschieben.

In der 29. Minute klingelte es dann schon wieder im Tor der Gäste. Diesmal leistete Bilalli von der anderen Seite die Vorarbeit. Abermals konnte die Gästeabwehr einen Vorstoß des Flügelstürmers nicht unterbinden und diesmal war Pedro Flores der Nutznießer, denn er schob aus kurzer Entfernung ins leere Tor ein.

Noch war der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und zehn Minuten vor der Pause trug sich dann Bilalli erstmals selbst in die Torschützenliste ein. Diesmal wurde er auf der rechten Seite von Weiher auf der Reise geschickt. Zum wiederholten Male überlief er seinen Kontrahenten, lief dann von der Seite auf das Tor zu, wo er Keeper Schmiedel noch mit einer Körpertäuschung düpierte, ehe er dann zum 4:0 einschoss.

Wenig später waren die Gastgeber denn dem fünften Treffer sehr nahe. Ein schöner Diagonalball von Schuffenhauer erreichte Johannes Irl, der dann allein auf das Tor zuging, diesmal jedoch an Schmiedel scheiterte.

Die folgende Ecke hätte dann fast Folgen gehabt, doch der abschließende Schuss von Flores, der von Schuffenhauer bedient wurde, strich knapp am Gehäuse vorbei.

In der Halbzeit schien Gästetrainer Dominik Sammer die richtigen Worte gefunden haben, denn seine blutjunge Mannschaft, die im ersten Durchgang noch Lehrgeld bezahlt hatte, war jetzt besser im Spiel und nahm die Zweikämpfe entschlossener an, sodass es 15 Minuten bis zur ersten Chance der Gastgeber im zweiten Durchgang dauerte.

Nach einem schönen Zuspiel von Bilalli kam Mujic vor dem aus seinem Tor eilenden Schlussmann Alessio Di Pasquale, der zu Halbzeit ins Spiel kam, an das Leder und kam zum Abschuss, doch der zurückeilende Sebastian Riedmair rettete kurz vor der Linie.

In der Folgezeit flachte die Partie auf Altenerdinger Seite dann etwas ab, was sicherlich zu einem dem aktuellen Konditionszustand geschuldet war, doch der Spielfluss kam durch zahlreiche Auswechslungen etwas zum Stocken. Dies lag aber sicherlich nicht an den ins Spiel kommenden Spielern, denn auch die Ergänzungsspieler wussten mit guten Aktionen immer wieder zu überzeugen.

Auffallend war, dass aber die Defensivarbeit nicht mehr so konsequent erfüllt wurde, sodass nun auch die Gäste immer wieder vor das Tor der SpVgg kamen. Anfangs konnte man mit vereinten Kräften noch drohendes Unheil abwenden, doch in 79. Minute kamen die Gäste dann zum Ehrentreffer.

Nach einem Pass von Kevin Bürsch in die Tiefe, kam Pascal Blaß im Strafraum zum Schuss. Zunächst hatte er Pech, denn sein Schuss prallte an den Pfosten des langen Ecks. Jedoch hatte er dann das Glück des Tüchtigen, denn der abprallende Ball landete abermals bei ihm, sodass er dann im zweiten Versuch zum 1:4 einschieben konnte.

In der Schlussminute bot sich der Locke-Elf noch die große Möglichkeit, um den alten Abstand wieder herzustellen. Nachdem ein Pass von Tobias Neuner von einem Abwehrspieler per Kopf abgewehrt wurde, landete das Leder von Weiher. Anstatt auf den nachgerückten völlig freistehenden Neuner abzulegen, versuchte es der Abwehrspieler mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der jedoch das Zeil verfehlte, sodass es beim 4:1-Endstand für die Hausherren blieb.