Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Mario Batljan (68. Maximilian Supe), 3. Niklas Weißer (70. Dario Blazevic), 4. Pedro Flores (85. Niklas Weißer), 5. Johannes Irl,  6. Tarik Mahjoub (57. Alexander Weiher / 82. Antonio Kavran), 7. Elmaz Mujic (70. Bünyamin Mutlu), 8. Samuel Kronthaler (88. Alexander Weiher),  9. Antonio Kavran (68. Nihad Mujkic),  10. Leart Bilalli,  11. Leonardo Tunjic (85. Elmaz Mujic)

Torschützen:
0:1 Leart Bilalli (34. / Foulelfmeter/ Elmaz Mujic)
0:2 Leart Bilalli (51.)
0:3 Elmaz Mujic (64.)
0:4 Elmaz Mujic (67.)

Gelbe Karten:
Pedro Flores

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
Johannes Irl (63. / Foulspiel)

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
110

Spielbericht:
Auch wenn Trainer Pedro Locke im Nachholspiel bei der SpVgg Eichenkofen auch etwas die Rotationsmaschine angeworfen hatte, machte es seine Schützlinge doch etwas besser als zuletzt der FC Bayern, denn die Veilchen setzten sich trotz der bereits feststehenden Meisterschaft beim Lokalrivalen klar mit 4:0 durch.

Von Beginn an nahm Altenerding das Heft in die Hand und schon nach vier Minuten schnupperte man am Führungstreffer. Torjäger Leart Bilalli schlug eine Ecke auf den kurzen Pfosten und der Eichenkofener Keeper Dennis Just hatte alle Hände voll zu tun, um das Leder gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie abzuwehren.

Fünf Minuten später tauchte der Aufsteiger schon wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf. Nach einem schönen Pass von Pedro Flores setzte sich Antonio Kavran am Flügel durch, brachte dann die Kugel nach innen, wo Tarik Mahjoub uneigennützig auf Bilalli ablegte, doch diesmal hatte der Angreifer sein Visier doch deutlich zu hoch eingestellt.

Nach 16 Minuten wurde die nächste Möglichkeit abermals von Flores eingeleitet. Er verlagerte das Spiel mit einem schönen Seitenwechsel, wo Niklas Weißer die Kugel aufnahm, noch einige Meter nach vorne ehe, er sich dann ein Herz fasste, doch Just konnte den 20-Meter-Schuss parieren.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter schlug dann Irl einen Flankenball aus Halbfeld nach vorne, doch die Kugel war einen Tick zu hoch, so dass Mahjoub nur noch mit letzter Mühe an die Flanke kam, aber das Leder über den Querbalken setzte.

Wenig später eroberte sich Bilalli im Mittelfeld das Leder und sah den auf der gegenüberliegenden Seite freistehenden Kavran, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Auch wenig später verfehlte das Leder knapp sein Ziel und diesmal hatte Elmaz Mujic bei einem Freistoß aus 20 Metern Pech.

Auch die nächste Möglichkeit hatte die Altenerdinger Offensivkraft. Nachdem sich Bilalli auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte, zog er nach innen und legte dann schön auf Mujic ab, doch dessen Schuss fand abermals nicht den Weg ins Netz.

Nach 34 Minuten sollte dann aber der überfällige Strafstoß für die Veilchen fallen. Nach einem Zuspiel von Samuel Kronthaler kam Mujic im Strafraum an die Kugel und wurde dann im Zweikampf zu Fall gebracht, so dass Schiedsrichter Baumann sofort auf den Punkt zeigte. Bilalli schnappte sich die Kugel und obwohl Just die Ecke ahnte, fand das Leder den Weg ins Netz.

Die Gäste blieben auch nach dem Führungstreffer am Zug und hätten nur zwei Minuten später fast das 2:0 nachgelegt. Nach einem Zuspiel von Bilalli legte Leonordo Tunjic auf den besser postierten Irl ab, doch dessen Flachschuss konnte Just glänzend aus dem Eck fischen.

Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Gäste. Nach einem starken Zuspiel von Kronthaler konnte sich Kavran gleich gegen zwei Gegenspieler behaupten und wollte dann in die Mitte auf den freistehenden Bilalli passen, doch das Zuspiel war etwas zu ungenau, so dass man nur mit einer 1:0-Führung, die den Hausherren enorm schmeichelte in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn dauerte es nur wenige Sekunden, bis sich die nächste klare Chance für die Locke-Schützlinge ergab. Nach einem Zuspiel von Kavran lief Bilalli von der linken Seite alleine auf das Tor zu, doch der abschließende Schuss ging leider in die dritte Etage.

In der 49. Mnute kam dann Kavran nach Zuspiel von Flores zum Abschluss, doch Just konnte den Flachschuss parieren und war dann gerade noch vor dem nachsetzenden Bilalli zur Stelle.

Aber zwei Minuten besser legten die Veilchen dann doch nach. Nach einem herrlichen Pass von Kronthaler legte Kavran das Leder auf den freistehenden Bilalli ab und der Angreifer hatte wenig Mühe, um ins leere Tor einzuschieben.


In der 55. Minute kamen die Hausherren dann erstmals nennenswert zum Abschluss. Nach einem Pass in den Strafraum legte Kilian Zehner quer auf Kapitän David Lutzny, doch dessen Schuss aus acht Metern kullerte Richtung Altenerdinger Tor und stellten den beschäftigungslosen Jonas Pamer vor keinerlei Probleme.

Sieben Minuten später war dann das Spiel für Johannes Irl vorzeitig zu Ende, denn nach einem Foulspiel im Mittelfeld, wo er seinen Gegenspieler von hinten zu Fall brachte, wurde er vom Referee vorzeitig vom Feld geschickt.

Kaum hatte der Mittelfeldspieler den Platz verlassen, zeigten seine Mitstreiter, dass man auch trotz der numerischen Unterlegenheit weiterhin das Zepter in der Hand hielt.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief Bilalli nach vorne und spielte dann auf den links mitlaufenden Mujic. Der Angreifer ging noch an Just vorbei und schob dann zum 3:0 ins leere Tor ein.


Nur eine Minute später versuchte Alexander Weiher sein Glück aus der zweiten Reihe, doch Just konnte den schönen Schuss glänzend parieren.

In der 67. Minute war er dann aber machtlos. Diesmal war Weiher der Initiator des nächsten Tores. Mit großen Schritten lief er auf der linken Seite nach vorne und bediente dann Mujic mit einem schönen Pass. Er kam vor dem aus dem Tor eilenden Just an die Kugel und spitzelte diese aus 14 Metern ins Netz.


13 Minuten vor dem Ende hätte die SpVgg den nächsten Treffer erzielen müssen. Nachdem Bilalli die komplette Abwehr der Hausherren hatte schlecht aussehen lassen, lief er alleine in den Strafraum, spielte dann flach nach innen, wo Dario Blazevic das Leder hätte nur noch einschieben müssen, doch sein Schuss ging mehr oder weniger über das verwaiste Gehäuse.


Zehn Minuten vor dem Ende war dann Pamer auf der anderen Seite nochmal gefragt. Schiedsrichter Baumann sprach den Hausherren nach einem vermeintlichen Handspiel von Nihad Mukjic an der Strafraumgrenze einen Freistoß zu, doch Pamer konnte den Flachschuss von Lutzny, der durch die Mauer ging, sicher parieren.


In der letzten Minute wären die Gäste dann fast noch zum fünften Treffer gekommen. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder nach innen geschlagen. Als ein Abwehrspieler einen Querschläger fabrizierte, landete das Spielgerät beim völlig blank stehenden Blazevic. Er nahm die Kugel volley, schoss aber genau auf Just, so dass es beim hochverdienten 4:0-Erfolg des Klassenprimus blieb.


Weitere Bilder vom Spiel