Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon, 3. Maximilian Supe (46. Niklas Weißer), 4. Florian Rank (61. Mohammed Ibrahim), 5. Marc Florian,  6. Yosef Falih, 7. Wiam Takruri, 8. Mohammed Ibrahim (53. Tarik Mahjoub),  9. Markus Felsner,  10. Rene Feuker,  11. Florian Aldinger (46. Bünyamin Mutlu)

Torschützen:
0:1 Yosef Falih (23.)
0:2 Wiam Takruri (30.)
0:3 Wiam Takruri (46.)
1:4 Wiam Takruri (86.)

Gelbe Karten:
Marc Florian

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Bereits im ersten Testspiel dieser noch jungen Saison zeigten die Kicker der neu formierten zweiten Mannschaft, was in ihnen steckt und ein überzeugender 4:1-Erfolg beim niederbayerischen A-Klassisten FC Eintracht Landshut lässt für die Zukunft große Hoffnung zu.

Die Veilchen waren von Beginn an dominierend und schon nach vier Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem kurz abgewehrten Ball kam Yosef Falih an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch er hatte sein Visier zu genau eingestellt und visierte nur den Pfosten des Landshuter Tores an.

Sechs Minuten später gaben die Hausherren dann den ersten Warnschuss ab, doch das Leder verfehlte das Altenerdinger Gehäuse, so dass Schlussmann Jonas Pamer nicht eingreifen musste.

Eine Minute später war der SVA-Keeper dann aber gefordert, doch Pamer bestand die erste Probe mit Bravour und konnte einen Schuss von Robert Ene unschädlich machen.

In den folgenden Minuten entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Match, das auf beiden Seiten von guten Abwehrreihen gekennzeichnet war, so dass es kaum nennenswerte Tormöglichkeiten gab.

Doch nach 22 Minuten sollte es dann doch zählbaren Erfolg geben. Nach einem Pass von Marc Florian konnte sich Falih an der Sechzehnerlinie gegen seinen Kontrahenten behaupten und diesmal zielte er besser und ließ dem Landshuter Schlussmann Alexander Chatzikonstantinor nur noch das Nachsehen.

Anschließend genehmigten sich beide Teams eine kurze Trinkpause und diese Unterbrechung tat der SpVgg scheinbar bessern, denn wenige Minuten nach Wiederbeginn leisteten sich die Hausherren in der eigenen Hälfte einen haarsträubenden Fehler. Nach einem Abspielfehler kam Falih an den Ball und erkannte blitzschnell die Situation, bediente den freistehenden Wiam Takruri, der die Vorlage zum 2:0 nutzen konnte.

Fünf Minuten später drohte den Gastgebern dann schon der dritte Gegentreffer. Nachdem Takruri eine schöne Flanke vor das Tor gezogen hatte, kam Falih zum Abschluss, doch diesmal entschied Chatzikonstantinor das Duell für sich und konnte glänzend zur Ecke klären.

So wurden die Seiten mit einer verdienten 2:0-Führung für die Gäste gewechselt und in der Pause tankten die Veilchen neue Kräfte, die sie bereits eine Minute nach Wiederanstoß zum dritten Treffer nutzten.

Abermals zeigte sich das Duo Falih un Takruri für das Tor verantwortlich, wobei diesmal Zweitgenannter von einem hervorragenden Zuspiel von Falih profitierte und das Spielgerät dann unhaltbar in die Maschen setzte.

In 57. Minute wäre den Platzherren fast der Anschlusstreffer geglückt, doch die Altenerdinger Kicker hatten Glück, dass eine Flanke von der rechten Seite an den Pfosten klatschte.

Wenig später setzte dann Falih auf der rechten Seite zu einem unwiderstehlichen Sololauf an und brachte die Kugel dann flach nach innen, doch diesmal fehlte der gewünschte Abnehmer, so dass diese Chance ohne Folgen für die Gastgeber blieb.

Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Feuker-/Aldinger-Elf, doch diesmal hatte Takruri nach Zuspiel von Tarik Mahjoub sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei ging.

Im Gegenzug war dann Keeper Pamer gefordert. Nach einem schön vorgetragenen Konter kam die Kugel von der rechten Seite ins Zentrum, doch Pamer war zur Stelle und konnte den Schuss aus kurzer Entfernung hervorragend meistern.

Wenig später musste die Partie dann kurz unterbrochen werden, denn ein Landhsuter Akteur blieb ohne Fremdverschulden im Rasen hängen und konnte die Partie verletzungsbedingt nicht mehr fortsetzen.

Fünf Minuten später kamen die Hausherren dann zum Ehrentreffer und profitierten dabei von einem Handspiel im Altenerdinger Strafraum. Beim Versuch zu klären, nahm Mohammed Ibrahim das Leder mit dem Unterarm mit und der Referee hatte das Vergehen bemerkt und folgerichtig auf Elfmeter entschieden, den Alwin Jacob unhaltbar in den Winkel setzte.

Doch die Veilchen waren nicht um die passende Antwort verlegen und schon drei Minuten später markierte Takruri nach einem schnell vorgetragenen Konter seinen dritten Treffer und stelle den alten Abstand wieder her.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter hätte man um ein Haar den fünften Treffer verbuchen können, doch Ibrahim, der von Takruri mustergültig in Szene gesetzt wurde, scheiterte gleich bei zwei Versuchen an  Chatzikonstantinor.

Eine Minute vor dem Ende hatte der Landshuter Keeper dann großes Glück, denn ein schöner Schuss von Falih schien den Weg ins Tor zu finden, aber erneut stand den Hausherren das Alu zur Seite und nach dem Lattentreffer sollte sich nichts mehr am Endergebnis ändern.

Auch wenn dieses Spiel sicherlich noch kein entscheidender Gradmesser war, so hat man das in der Mannschaft steckende Potential gesehen und wenn das Team weiterhin bei der Sache bleibt, dann sollte einer erfolgreichen Saison wenig im Weg stehen.