Aufstellung:
1. Valentin Kordick (46. Franz Gemsjäger),  2. Felix Meier, 3. David Dang, 4. Florian Ammon,  5. Maximilian Voichtleitner, 6. Felix Meier (46. Noel Havasi),  7. Rene Feuker (26. Noh Tesfamichael / 66. Felix Meier),  8. Felix Wöginger,  9. Florian Knaller,  10. Markus Felsner, 11. Tarik Mahjoub

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Felix Ramberger

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
80

Spielbericht:
Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Kicker der zweiten Mannschaft, denn trotz erheblich ersatzgeschwächter Mannschaft trotzte man dem Tabellenführer FC SF Schwaig II ein torloses Remis ab und stürzte damit den Spitzenreiter von Platz 1.

Auch wenn die Feuker-Schützlinge in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen wussten, ging man als krasser Außenseiter in die Partie, doch dank einer kämpferisch sehr geschlossenen Mannschaftsleistung nahm einen unerwarteten Zähler mit nach Hause.

Vor der Partie machte vor allem die Torwartbesetzung große Sorgen, denn nach der Verletzung von A-KlassenkeeperJonas Pamer war diese sehr wichtige Position zunächst vakant, konnte dann aber doch glänzend besetzt werden. Letztendlich waren es aber die beiden Keeper Valentin Kordick und Franz Gemsjäger, die mit ihren starken Leistungen die Sportfreunde zur Verzweiflung brachten.

Im ersten Durchgang musste Kordick, der dann zur Pause zum Spiel der ersten Mannschaft fuhr, schon einige Male in höchster Not retten, während dann Gemsjäger zwischen die Pfosten rückte, aber mit zahlreichen starken Paraden die Null hielt.

In der Anfangsphase versuchten die Hausherren die Veilchen von Beginn an unter Druck zu setzen, doch die Feuker-Schützlinge hielten gut dagegen und störten die Hausherren im Spielaufbau empfindlich, so dass die Gastgeber zwar mehr Spielanteile hatten, aber das Altenerdinger Tor nie in Verlegenheit brachten.

Aber auch die Gäste konnten sich nicht entscheidend in der Offensive durchsetzen, so dass es 23 Minuten dauerte, bis erstmals Gefahr vor einem der beiden Tore entstand und fast zwangläufig resultierte die erste große Chance aus einem sehenswerten Fernschuss. Hier hatte die SpVgg dann Glück, dass der 23-Meter-Hammer von Kai Heck vehement an das Lattenkreuz krachte.

Eine Minute später gab es für die Gäste dann einen Rückschlag, denn bei einem Zweikampf im Mittelfeld blieb Spielertrainer Rene Feuker im Rasen hängen und verletzte sich dabei am Knie, so dass er frühzeitig aus dem Spiel musste. Allerdings machte der eingewechselte Noh Tesfamichael seine Sache ausgezeichnet und fügte sich nahtlos ein.

Aber trotz allem gewannen die Hausherren nach der ersten Chance etwas Oberwasser und nun wurden die Sportfreunde auch etwas zielstrebiger, was nach 30 Minuten zur nächsten vielversprechenden Einschussmöglichkeit führte.

Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte zögerte Kordick beim Herauslaufen, so dass Luis Ropero vor ihm an die Kugel kam und an ihm vorbeiging. Da der Winkel zu spitz war, musste er etwas warten, ehe er dann quer auf Fadi Khuriya spielte. Zwischenzeitlich war Kordick schon wieder zwischen den Pfosten gerückt und konnte den Schuss dann glänzend parieren.

Zwei Minuten später war der Keeper abermals gefordert. Diesmal wurde Ropero mit einem schönen Pass von Khuriya bedient, doch Kordick war zur Stelle und konnte den Schuss aus halblinker Position sicher parieren.

Nach 38 Minuten kamen dann die Veilchen zu einer guten Chance. Der Schwaiger Marian Haas vertändelte als letzter Mann das Leder an Florian Knaller. Der Torjäger lief dann allein auf das Tor zu, zog von der Strafraumgrenze ab, doch das Leder ging über das Gebälk.

Auch wenig später kam die SpVgg durch Knaller an der Schwaiger Strafraumgrenze noch einmal zum Abschluss, doch leider traf er das Spielgerät nicht richtig, so dass der Ball zu einem zu wenig Fahrt hatte und zum anderen auch das Ziel verfehlte.


Unmittelbar vor der Pause versuchte dann Ropero auf der anderen Seite noch einmal sein Glück, doch auch diesmal war Kordick zur Stelle und begrub die Kugel unter sich, so dass man mit einem torlosem Remis in die Pause ging.

Eine Minute nach Wiederbeginn setzte dann der Schwaiger Max Modlmayr zu einem schönen Sololauf an, doch sein abschließender Schuss verfehlte das lange Eck um wenige Zentimeter.

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber dann mehr vom Spiel und der Druck auf das Altenerdinger Tor sollte sich nun erhöhen, aber mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen konnte man die Angriffe des FCS immer wieder abwehren.

In der 52. Minute musste dann der zur Pause ins Spiel gekommene Franz Gemsjäger erstmals eingreifen. Bei einem gefährlichen Flatterball von Felix Ruhs hatte er seine liebe Mühe und Not, konnte das Leder jedoch parieren und hatte dann beim Nachschuss von Modlmayr das Glück des Tüchtigen, dass die Kugel am Tor vorbeiging.

Zwei Minuten später versuchte sich dann Modlmayr mit einem Freistoß, doch auch diesmal war Gemsjäger zur Stelle, konnte die Kugel aus dem kurzen Eck holen und rettete stark zur Ecke.

Wenig später setzten dann die Veilchen auf der anderen Seite ein Ausrufzeichen und als der ins Spiel gekommenen Noel Havasi dann im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss kam, hoffte man auf die Führung, doch der stramme Schuss verfehlte knapp das Ziel.

In der 61. Minute konnte sich dann Modlmayr auf der rechten Seite stark durchsetzen und legte dann die Kugel in den Rücken der Abwehr, wo Ropero zum Abschluss, doch mit einer starken Grätsche konnte Tarik Mahjoub den Schuss abblocken und diese Szene war sinnbildlich für dien aufopferungsvollen Einsatz der Gäste.

Nun wurde die Luft vor dem Altenerdinger Tor immer dünner und nur eine Minute später zog dann Modlmayr nach einem Seitenwechsel von der rechten Seite nach innen, doch sein Linksschuss ins lange Eck wurde erneut zur Beute von Gemsjäger.

23 Minuten vor dem Ende versuchte dann Khuriya sein Glück mit einen Fernschuss, doch Gemsjäger trieb die Hausherren zur Verzweiflung, tauchte in die linke Ecke ab und drehte das Leder gekonnt um den Pfosten.

In der 73. Minute gab es für die Veilchen einen Entlastungsangriff. Nach einem Pass von Maximilian Voichtleitner brachte Felix Meier die Kugel vor das Tor, aber Knaller erwischte die Hereingabe nur mit der Schulter und der Ball verfehlte dann leider das Tor.

Nur wenig später konnte sich dann Modlmayr nach Pass von Ruhs auf dem Flügel behaupten, doch der erneute Versuch, mit einem Linkschuss für das erhoffte Erfolgserlebnis seiner Farben zu sorgen, misslang dank Gemsjäger.

In der 90. Minute gab es dann noch einem Verzweiflungsschuss von Ruhs, doch damit konnte stellte er Gemsjäger vor keine großen Probleme und der Schussmann hielt den Ball und damit auch den hart erkämpften Punkt der Veilchen fest.

Weitere Bilder vom Spiel