Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Marc Florian (76. Sandro Scholpp / 83. Florian Aldinger), 3. Florian Aldinger (64. Dennis Viktor), 4. Sandro Scholpp (71. Tolga Güncü), 5. Tolga Güncü (66. Johannes Glas), 6. Philipp Latta (42. Sascha Grünzinger), 7. Corbinian Prell, 8. Felix Ramberger, 9. Pascal Sonntag, 10. Rene Feuker, 11. Mehmet Yalcin
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Sascha Grünzinger
Florian Aldinger
Rene Feuker
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch im Nachholspiel gegen den TSV Grüntegernbach blieb der erhoffte Befreiungsschlag der zweiten Mannschaft der SpVgg aus und nach der klaren 0:4-Niederlage wird die Luft im Abstiegskampf für die Veilchen immer dünner.

Zu Beginn konnten die Gastgeber noch gut mithalten und man hielt den Gegner anfangs vom Tor fern, sodass es in der Anfangsphase wenig Torraumszenen gab und das torlose Remis auch nach 20 Minuten noch in Ordnung ging.

Aber nur eine Minute später sollten die Gäste dann doch in Führung gehen. Ein Angreifer der Gäste drang von der Außenposition in den Strafraum ein und ließ dabei mehrere Altenerdinger Abwehrspieler, die nicht richtig in den Zweikampf gingen, wie Slalomstangen stehen. Zunächst konnte Torhüter Günter Zollner den Schuss nach hervorragend parieren, doch der Abpraller landete beim nachsetzenden Simon Bauer, der aus kurzer Entfernung dann wenig Mühe hatte, die Kugel ins Netz zu befördern.

In der 34. Minute hätten die Veilchen dem Gast dann fast den zweiten Treffer geschenkt. Tolga Güncü übersah bei einem Rückpass zu Torhüter Zollner gleich zwei gegnerische Spieler, doch der Keeper war einen Tick eher am Ball als eine Grüntegernbacher Spieler und konnte im letzten Moment die prekäre Situation klären.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnten die Gäste dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Michael Bach versuchte sich mit einem 20 Meter-Schuss und nachdem Zollner den an und für sich ungefährlichen nach vorne abprallen ließ, war Comebacker Rupert Fink zur Stelle. Im ersten Versuch scheiterte er noch an der Latte, doch der zweite Schuss brachte dann doch den zweiten Treffer für sein Team, sodass die Veilchen mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gingen.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Semptstädter eine Menge vorgenommen, doch schon nach sieben Minuten wurden die Vorgaben über den Haufen geworfen, denn der TSV legte den dritten Treffer nach. Rupert Fink setzte sich über die linke Seite durch, passte flach nach innen, wo Patrick Hagl zur Stelle war und Zollner aus kurzer Entfernung einmal mehr das Nachsehen ließ.

Und nur sechs Minuten später wurde das Match denn endgültig entschieden, denn nach einem Foulspiel von Marc Florian an Fink entschied der gut leitende Unparteiische Kevin Jovi auf Strafstoß, den Hagl sicher im Netz unterbrachte.

In der Folgezeit tat sich wenig vor beiden Toren. Die Gäste taten nur noch das Nötigste und die Veilchen verstanden es nicht, die Grüntegernbacher Abwehr aus den Angeln zu heben, sodass deren Schlussmann Bernhard Ostermaier kaum gefordert war und die zwei Bewährungsproben bei Fernschüssen von Pascal Sonntag und Mehmet Yalcin sorgten für keinerlei Gefahr.

Die letzte Chance in diesem einseitigen Match lag dann noch einmal auf Seiten des TSV. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte sich der eingewechselte Christian Robin mit einer technischen Raffinesse durchsetzen, doch sein abschließender Schuss ging knapp am Tor vorbei, sodass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte.