Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher, 3. Lukas Bachmair, 4. Noh Tesfamichael, 5. Nessim Mahsas, 6. Simon Wolf (61. Dominik Gruber), 7. Mario Kramaric (67. Adrian Felsner), 8. Sebastian Kahl, 9. Sebastian Gruber, 10. Hussein Bahlak, 11. Dominik Frisch (57. Adonai Ngombo)

Torschützen:
1:0 Hussein Bahlak (21.)
2:0 Sebastian Gruber (43.)
3:0 Nessim Mahsas (48.)
4:0 Lukas Bachmair (84.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die zweite Mannschaft der SpVgg kommt immer besser in Schwung und nachdem 3:1-Erfolg gegen den FC Moosinning III war nun auch für die zweite Mannschaft des FC Schwaig, die keinesfalls enttäuschte, an der Sempt nicht zu holen, denn die Sportfreunde traten die Heimreise mit einer 0:4-Niederlage an.

Nach einem Beginn auf Augenhöhe schlugen die Gastgeber nach 19 Minuten erstmals zu. Nachdem sich Sebastian Gruber auf der linken Seite schön durchgesetzt hatte, kam er zum Abschluss. Zunächst konnte der Schwaiger Schlussmann Alexander Schuh noch abwehren, doch als der Abpraller dann beim Hussein Bahlalk landete, war der 0:1-Rückstand seiner Farben nicht mehr zu verhindern.

Vier Minuten später schupperten die Gäste dann aber schon am Ausgleichstreffer. Nachdem die Veilchen einen Vorstoß von Lukas Kern nicht unterbinden konnten, kam der Mittelfeldakteur zum Abschuss, doch der bis dahin beschäftigungslose SVA-Keeper Jonas Pamer zur Stelle und konnte den Schuss parieren.

Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach einem Zuspiel von Dominik Frisch zögerte Bahlak einen Tick zu lange mit dem Abschluss, doch ein Verteidiger der Gäste noch blocken konnte. Allerdings landete der Pressball schließlich bei Simon Wolf, der seinen Gegenspieler überlief, nach innen zog und abzog, doch auch diesmal brache ein Abwehrspieler sein Bein dazwischen und konnte die Kugel abwehren.

Sechs Minuten vor der Pause bot sich der Feuker-Elf dann eine Doppelchance. Als die Gäste einen Eckball von Simon Wolf nicht entscheidend klären konnten, kam Lukas Bachmair an die Kugel und Schuh musste sein ganzes Können aufbieten, um seinen Schuss über die Latte lenken zu können.

Doch auch der erneute Eckball – wieder von Wolf nach innen gebracht – sorgte für große Gefahr. Diesmal ging der Ball quer durch den Strafraum und landete dann beim am langen Eck stehenden Bahlak, der bei seinem Schuss sein Visier jedoch einen Tick zu hoch eingestellt hatte.

Aber in der 43. Minute sollte sich für die Hausherren doch noch einmal zählbarer Erfolg einstellen. Nachdem sich Frisch im Mittelfeld gegen seinen Kontrahenten durchgesetzt hatte, spielte er in den Strafraum, wo sich Sebastian Gruber um seinen Gegenspieler drehte und zum Abschluss kam. Dann hatte er auch noch das Glück des Tüchtigen, denn Schuh war noch am Ball, der dann durch die Beine des Torhüters ging und letztlich zum 2:0 ins Tor rollte.

Drei Minuten nach Wiederbeginn legten die Platzherren noch und bauten die Führung weiter aus. Nachdem Bachmair am Flügel das Leder erhalten hatte, spielte er zwei auf ihn zukommende Schwaiger Abwehrspieler aus, spielte dann auf den am Strafraumreck stehenden Nessim Mahsas, der genau Maß nahm und Schuh mit einem mustergültigen Schuss zum dritten Male überwand.

In der Folgezeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, so dass es bis zur 69. Minute dauerte, bis sich wieder Nennenswertes tat.

In dieser 69. Minuten hätten die Gäste aber dann zum Anschlusstreffer kommen müssen. Nach einem Zuspiel von Momo Ndiaye legte Kern das Leder auf den völlig freistehenden Luis Ropero ab, doch dessen Schuss aus sieben Metern strich über die Querlatte des Altenerdinger Tores.

Sechs Minuten vor dem Ende legten die Gastgeber dann sogar noch den vierten Treffer nach. Nachdem Adrian Felsner das Leder in den Strafraum gespielt hatte, konnte sich Adonai Ngombo gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, spielte dann auf Lukas Bachmair durch. Der Mittelfeldakteur hatte dann beim Torerfolg relativ wenig Mühe, denn Schlussmann Schuh zeigte beim Versuch die Kugel abzuwehren, wenig Gegenwehr und ließ die Kugel zum 0:4-Endstand mehr oder weniger widerstandslos passieren.