Mit dem FC Forstern  gastierte der Primus der Liga bei den Altenerdinger C-Juniorinnen und leider blieb die erhoffte Überraschung, da sich der FCF als zu stark zeigte und zu einem klaren 6:0-Erfolg kam. Die Mädels der SpVgg hatten eine Menge Respekt vor den Gegnerinnen,  spielten aber sehr diszipliniert und engagiert, so dass Forstern in der Anfangsphase kaum Chancen kreieren konnten. In der 15 Minute war es dann Lia Hellinger, die die Geduld verlor und aus 20 Meter die Querlatte traf. Kurz darauf, die Altenerdingerinnen noch geschockt, kam die Forsterner Mädels zur Führung. Nachdem sich Sarah Maier über rechts im Zweikampf gegen Tuana Aydin durchgesetzt hat, konnte Naomi Steinbrecher ihren Schuss noch halten, aber Lia Hellinger ließ ihr beim Nachschuss keine Chance. Danach die erste Möglichkeit der Gastgeberinnen. Lemis Mohajri umspielte auf der rechten Seite ihre Gegenspielerin passte auf Julia Pirschlinger, die sofort auf auf Merlin Ahmedova, die Richtung Tor unterwegs war, weiterleitete, aber noch vor der Strafraumgrenze gefoult wurde. Der Freistoß, den Julia Pirschlinger trat, verfehlte allerdings das Gehäuse. Danach drückte der FCF auf das 2:0, hatten auch immer wieder sehr gute Ballstafetten, aber durch die gut stehende Abwehr um Aleyna Juraschek, Amelie Zeiler und Tuana Aydin war selten ein Eindringen in den Strafraum möglich. Mit dem Habzeitpfiff gelang den Gästen aber dann doch das 2:0. Nachdem ein langer Pass genau durch die Schnittstelle von Sarah Maier auf Lina Bani Odeh gespielt wurde, legt sie nochmal quer auf Marlene Maurer, die sich nicht zweimal bitten ließ unhaltbar vollendete. Mit dem Start der zweiten Hälfte nahmen die Gäste gleich wieder das Heft in die Hand und drückten die jungen Veilchen gleich wieder in ihre Hälfte. Allerdings blieb meist der letzte Pass aus, weil die Mädels der SpVgg immer wieder die Passwege clever zustellten. Als Forstern dann doch noch einmal einen Gang höher einlegten, schraubten durch einen Doppelschlag von Lina Bani Odeh, die sich jeweils munter in den Strafraum bewegte und dann entschlossen abzog, den Vorsprung auf 4:0 nach oben. Im Anschluss gaben sich die Altenerdinger Mädels auf keinen Fall auf und kämpften mutig und wacker weiter, was auch zu einer dicken Chance zu Ehrentreffer führte. Nach einem langen Pass von Julia Mückel nahm Julia Pirschlinger das Zuspiel perfekt an, umspielte ihre Gegenspielerin, scheiterte jedoch dann an der gut reagierenden Torfrau der Gäste. Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der SpVgg. Erneut war es Julia Mückel, die bei einem langen Abschlag Mara Dittrich fand, die plötzlich vor dem Torwart des FCF auftauchte. Allerdings ging ihr satter Schuss leider zu zentral auf das Tor, so dass erneut kein zählbarer Erfolg für die Veilchen zu verzeichnen war. In den Schlussminuten erhöhte Forstern noch auf 5:0, nachdem Marlene Maurer über außen Sarah Maier bediente und sie aus spitzen Winkel frech ins kurze Eck einschob. Maier hatte ihren Torhunger noch nicht gestillt und mit einem sehenswerten Lupfer machte sie schließlich noch das halbe Dutzend voll. Aber trotz der klaren Niederlage gab es auch auf Altenerdinger Seite in zufriedene Gesichter und von Trainer Ronny Krause gab es auch ein großes Lob für sein Team. „Am Ende können wir trotz der Niederlage,  stolz auf unsere Leistung sein. Wir ließen uns zu keinem Zeitpunkt des Spieles hängen  und haben uns nie aufgegeben, so dass wir es den übermächtigen Gästen durchaus Paroli bieten konnten“.