Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Nessim Mahsas, 3. Julian Topf, 4. Domenik Gruber 5. Reza Jaqubi (58. Dennis Viktor) 6. Sebastian Kahl (76. Reza Jaqubi), 7. Wiam Takruri (31. Jonathan Günzel / 51. Noh Tesfamichael), 8. Felix Wöginger, 9. Adonai Ngomobo, 10. Sebastian Gruber, 11. Jeremy Bauer

Torschützen:
1:2 Jonathan Günzel (45. + 2)

Gelbe Karten:
Noh Tesfamichael

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nachdem die Kicker der zweiten Mannschaft am letzten Wochenende beim FC Finsing III zwei Punkte verschenkten und dadurch die letzte Chance auf den Aufstieg verspielt hatten, war im abschließenden Saisonspiel gegen den Lokalrivalen SpVgg Eichenkofen etwas die Luft raus, so dass man dem Gast aufgrund eines 3:1-Sieges den Derbysieg überlassen musste.

Schon die Anfangsphase begann sehr verhalten, da aber auch die Gäste nichts Nennenswertes zu Stande brachten, plätscherte die Partie zunächst vor sich hin.

Die erste Möglichkeit lag nach zehn Minuten auf Seiten der Gastgeber. Als ein langer Ball von Sebastian Gruber bei Jeremy Bauer landete, zog der Mittelfeldakteur nach innen und wollte das Leder auf den im Zentrum freistehenden Domenik Gruber spielen, doch leider kam das Zuspiel nicht exakt beim gewünschten Abnehmer an, sonst hätte Gruber wohl wenig Mühe gehabt, um das Spielgerät im Tor von Eichenkofen unterzubringen.

Nach 15 Minuten hatten die Hausherren dann Pech, dass bei einer Dreifachchance keine zählbarer Erfolg heraussprang. Als die Gäste nach einer Ecke das Leder aus Gefahrenzone brachten, schlug der etwa am Mittelkreis stehende Sebastian Kahl das Leder wieder zurück in den Strafraum, wo Sebastian Gruber das Zuspiel volley nahm, aber an der Latte scheiterte.

Als der Abpraller dann bei seinem Bruder Domenik landete, zog dieser sofort ab, doch auch er visierte den Querbalken an. Den dritten Versuch hatte schließlich Bauer, doch dessen Schuss konnte der Eichenkofener Keeper Dennis Just meistern, so dass die Führung nicht gelingen wollte.

So kam es wie es kommen musste, denn die Gäste nutzen nach 22 Minuten prompt ihre erste Chance und gingen ihrerseits in Front. Als man sich über die rechte Seite durchgesetzt hatte, konnte Kahl seinen Gegenspieler nicht mehr stellen und als die Hereingabe beim freistehenden Josef Ippisch landete, ließ sich der Angreifer die Chance nicht entgehen und ließ Schlussmann Maximilian Voichtleitner keine Abwehrmöglichkeit.

Und es sollte noch schlimmer kommen, dann in der 36. Minuten konnte der Stadtrivale den Vorsprung ausbauen. Abermals trugen die Gäste einen Angriff über den rechten Flügel nach vorne und als die Flanke auf den langen Pfosten segelte, verfehlte Julian Topf das Leder, so dass der hinter ihm stehende Lorenz Daimer sogar nicht Zeit, sich das Leder anzunehmen, ehe er dann Voichtleitner zum 2:0 tunnelte.

Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gastgeber aber wieder heran und konnten auf 1:2 verkürzen. Nachdem sich Sebastian Gruber entschlossen durchgetankt hatte, legte er das Spielgerät für Reza Jaqubi ab. Als der Mittelfeldakteur das Leder nicht richtig getroffen hatte, schien die Möglichkeit zu verpuffen, doch glücklicherweise landete der verunglückte Schuss beim am zweiten Pfosten stehenden Jonathan Günzel, der das Spielgerät dann zum Anschlusstreffer über die Linie drückte.

Elf Minuten nach Wiederbeginn waren die Hausherren dann dem Ausgleich sehr nahe. Diesmal konnte sich Adonai Ngombo über die Außenposition durchsetzen und brachte dann Günzel mit seiner Hereingabe in eine aussichtsreiche Abschlussposition. Leider brachte der Angreifer das Leder nicht richtig unter Kontrolle, so dass der abschließende Schuss zu zentral auf das Tor ging.

Als Just jedoch den Ball nach vorne abprallen ließ, kam Jaqubi aus spitzem Winkel zum Nachschuss, doch das Leder strich um Zentimeter am Tor vorbei.

Besser machten es die Gäste und konnten unmittelbar darauf die Führung ausbauen. Als sich ein Gästespieler im Mittelfeld gegen Nessim Mahsas durchsetzen konnte, spielte er das Leder erfolgreich durch die Gasse und als Topf einen Schritt zu spät kam, ließ sich Lorenz Daimer die Möglichkeit nicht entgehen und markierte den dritten Treffer für sein Team.

Nur vier Minuten später wäre der SpVgg fast wieder der Anschluss geglückt. Als Just einen Eckball von Bauer unterlaufen hatte, kam Domenik Gruber aus kurzer Distanz an die Hereingabe und wollte den Ball mit der Hüfte über die Linie drücken, doch Kapitän Manuel Mundigl stand auf der Linie goldrichtig und konnte das Leder aus der Gefahrenzone befördern.

In der Folgezeit fanden die Platzherren kein Mittel, um die drohende Niederlage noch abzuwenden, denn im Abschluss fehlte die nötige Genauigkeit, so dass Eichenkofen den Vorsprung nahezu problemlos verteidigen konnten und sich die Veilchen mit einer Niederlage aus der diesjährigen Saison verabschieden.

In der Nachspielzeit nahm das Match dann noch ein unrühmliches Ende, denn Josef Ippisch ließ sich gegen Bauer zu einer Tätlichkeit hinreißen, was der Unparteiische Christian Hibler mit einem Platzverweis quittierte.