Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner,  2. Marc Florian, 3. Sandro Scholpp, 4. Florian Ammon,  5. Sebastian Voichtleitner (16. Jamil Kayali), 6. Philipp Latta (72. Tobias Ziegler),  7. Felix Hoffmann,  8. Felix Ramberger,  9. Markus Felsner,  10. Rene Feuker, 11. Felix Wöginger

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
In einem kampfbetonten Spiel zwischen dem SV Eichenried II und der zweiten Mannschaft der SpVgg gab es keinen Sieger, denn die Bemühungen beider Teams blieb während der gesamten Spielzeit unbelohnt, sodass man sich mit einem torlosen Remis voneinander trennte.

Dabei bot sich den Gästen schon nach zwei Minuten eine gute Chance. Nach einem langen Freistoß von Sebastian Voichtleitner wurde das Leder auf Tarik Mahjoub verlängert, der dann am langen Pfosten stehend zum Abschluss kam, aber beim Abschluss das Ziel verfehlte.

Schon zwei Minuten später hätten die Veilchen dann in Führung gehen müssen. Nach einem mustergültigen Pass von Felix Wöginger lief Felix Hoffmann allein auf das Eichenrieder Tor zu, doch SVE-Keeper Kevin Schlömer konnte den frühen Rückstand verhindern.

Die SpVgg blieb weiterhin am Drücker und als Markus Felsner nach Zuspiel von Mahjoub vor Schlömer an den Ball kam, hoffte man abermals auf den wichtigen Führungstreffer, doch der Schuss ging leider knapp über den Querbalken.

Nach 18 Minuten tauchten dann die Eichenrieder erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf. Nach einem schönen Pass kam Dietrich Rommel im Strafraum zum Abschluss, doch gemeinsam konnten Voichtleitner und Florian Ammon den Schuss gerade noch rechtzeitig abblocken.

Nach dieser Chance fanden die Hausherren dann etwas besser in die Partie, sodaass die anfängliche Überlegenheit der Feuker-Elf langsam abnahm.

So kamen die Gastgeber nach 21 Minuten zur nächsten Chance, doch ein Schuss von Maurice Baumbach ging glücklicherweise zu zentral auf das Gehäuse, sodass Keeper Maximilian Voichtleitner parieren konnte.

Im Gegenzug brannte es dann wieder vor dem Tor des SVE. Zunächst konnte ein Eckball von Felix Hoffmann abgewehrt werden. Jedoch kam der Flügelspieler noch einmal an den Ball und flankte dann mustergültig nach innen, doch dem völlig freistehenden Marc Florian rutschte die Hereingabe über den Scheitel, sodass auch diese gute Chance nichts Zählbares brachte.

Nach 26 Minuten wurde dann Hoffmann abermals mustergültig von Wöginger bedient und tauchte erneut frei vor Schlömer auf, doch auch diesmal konnte der Keeper das Duell gegen den Altenerdinger Mittelfeldspieler für sich entscheiden.

Wenig später musste man dann aber auf Altenerdinger Seite tief durchatmen. Nach einem langen Ball unterlief der aus seinem Tor kommende Voichtleitner das Leder, sodass die Kugel dann frei vor dem Tor landete, doch glücklicherweise stand Spielertrainer Rene Feuker richtig und konnte das Spielgerät aus der Gefahrenzone befördern, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Das erste Ausrufezeichen nach Wiederbeginn setzten dann die Platzherren. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite landete das Leder beim freistehenden Andreas Fischer, der dann jedoch am Ball vorbeischlug, sodass die Großchance keine negativen Folgen für die SpVgg hatte.

Wenig später kam dann der aufgerückte Marc Florian nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum Abschluss, doch sein Volleyschuss wurde vom Eichenrieder Abwehrspieler Dominik Lindner im letzten Moment noch abgeblockt und blieb somit ergebnislos.

Nach 65 Minuten wäre die SpVgg dann abermals fast in Rückstand geraten. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld zwischen Philipp Latta und seinem Gegenspieler gingen beide Spieler zu Boden. Der Referee entschied auf Freistoß, doch es war zunächst nicht zu erahnen, wem der Freistoß zugesprochen wurde.

Der Eichenrieder Florian Henneberger reagierte am Schnellsten und fand mit seinem langen Ball sein Mitspieler Masimo Melis. Der Angreifer kam vor Maximilian Voichtleitner an das Leder, legte sich den Kugel an ihm vorbei, schoss dann jedoch aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei.

In der Folgezeit entwickelte sich dann ein Abnutzungskampf und auf dem tiefen Boden war überwiegend Kampf angesagt und ein technisch sauberes Kombinationsspiel war nur schwer durchzubringen, sodass auf beiden Seiten klare Einschussmöglichkeiten fehlten.

Sechs Minuten vor dem Ende wären die Hausherren aber dann fast zum goldenen Treffer gekommen. Nach einer Flanke von Michael Stimmer kam Meilis im Zentrum freistehend zum Kopfball, doch er scheiterte an Voichtleitner, sodass es letztendlich bei der insgesamt gerechten Punkteteilung blieb, die beiden Teams im Kampf um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nur wenige half.