Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Niklas Weißer (67. Mario Batljan), 3. Maximilian Supe, 4. Lukas Bachmair, 5. Marvin Schuffenhauer,  6. Pedro Flores,  7. Domenik Gruber,   8. Tobias Neuner,  9. Antonio Kavran,  10. Leart Bilalli,  11. Samuel Kronthaler (10. Bünyamin Mutlu)

Torschützen:
0:1 Antonio Kavran (39.)
0:2 Marvin Schuffenhauer (66.)
0:3 Tobias Neuner (90. + 3)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg kamen die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding bei der SpVgg Langenpreising und mit diesem Sieg konnte man nach der Niederlage des Tabellenzweiten SG Reichenkirchen die Tabellenführung weiter ausbauen.

Die Locke-Schützlinge legten fulminant los und bereits nach zwei Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einer Ablage von Neuzugang Antonio Kavran kam Tobias Neuner im Strafraum der Gastgeber zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am langen Eck vorbei.

Auch im Anschluss blieb die SpVgg überlegen, doch der letzte Pass war oft zu ungenau, sodass in der Anfangsphase weitere Torchancen ausblieben.

Nach 18 Minuten wagten sich dann die Hausherren erstmals nach vorne. Nach einem Missverständnis im Mittelfeld kam Langenpreising nach vorne und nach einem Pass auf die linke Seite kam Sebastian Kaiser im Strafraum zum Abschuss, doch der Ball war zu zentral getreten, sodass Schlussmann Valentin Kordick, der für den angeschlagenen Jonas Pamer zwischen den Pfosten stand, parieren konnte.

Nach 26 Minuten brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Eckball von Leart Bilalli brachten die Gastgeber das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und der Ball wandelte sich wenige Meter vor dem Tor zur Flipperkugel, doch letztendlich landete das Spielgerät bei Torhüter Dominic Klapfenberger, der das Leder denn aufnehmen und die prekäre Situation klären konnte.

Wenig später zog dann Pedro Flores eine schöne Flanke aus dem rechten Halbfeld nach innen und fand Kavran, doch dessen Kopfball ging leider genau in die Tormitte, sodass Klapfenberger den Rückstand noch verhindern konnte.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg, doch ein Schuss von Marvin Schuffenhauer, der aus ca. 20 Metern frei zum Abschluss kam, ging doch relativ deutlich am linken Torpfosten vorbei.

Aber sechs Minuten vor der Pause sollte die Überlegenheit der Veilchen doch zu zählbarem Erfolg führen. Nach einem Chipball von Flores legte Neuner für Kavran ab und dessen 20 Meter-Schuss schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein und beschwerte dem Debütanten bei der SpVgg einen Einstand nach Maß.

Eine Minute vor der Pause hofften dann die Gastgeber auf den Ausgleich. Nach einem Konter wurde die Kugel auf den rechts freistehenden Patrick Listl gepasst, doch den Schuss des Ex-Altenerdinger konnte Kordick sicher parieren, sodass die Gäste mit einer knappen, aber hoch verdienten Führung in die Pause gingen.

Auch die erste Chance nach Wiederbeginn lag auf Seiten der Veilchen. Nach einem Zuspiel von Schuffenhauer versuchte sich Mutlu mit einem gefühlvollen Schlenzer, doch das Leder ging knapp über den Querbalken.

Nach 53 Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Ballverlust der Gastgeber lief Bilalli nach vorne, legte dann auf Flores ab, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung ging vorbei, sodass auch diese Großchance ungenutzt blieb.

Sechs Minuten später kam dann Flores an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch Klapfenberger konnte das Spielgerät sicher unter sich begraben.

24 Minuten vor dem Ende konnten die Semptstädter dann endlich den überfälligen zweiten Treffer nachlegen. Nachdem sich Bilalli am Flügel durchgesetzt hatte, brachte er das Leder flach nach innen, wo bei Schuffenhauer vor Simon Danner am Ball war und unhaltbar zum 2:0 einschoss.

Die Veilchen blieben am Drücker und nur zwei Minuten später war Klapfenberger wieder gefordert, doch er bestand die Prüfung und konnte einen Schuss von Neuner im Nachfassen unter Kontrolle bringen.

Nach 70 Minuten kamen die Gäste nach einer abgewehrten Ecke zu einer guten Konterchance. Nach einem langen Ball wurde das Leder von Kavran auf Lukas Bachmair verlängert. Der Außenverteidiger lief in den Strafraum und versuchte sich dann aus spitzem Winekl mit dem Abschluss, scheiterte jedoch an Klapfenberger, der zur Ecke klären konnte. Vielleicht wäre ein Zuspiel auf den in der Mitte freistehenden Neuner die bessere Lösung gewesen.

Nun drängten die Gäste auf die endgültige Entscheidung und 15 Minute vor dem Ende wäre diese fast Torjäger Bilalli geglückt, doch sein sehenswerter 25 Meter-Schuss war einen Tick zu hoch angesetzt.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter kam dann Mario Batljan nach einer Ecke von Domenik Gruber zum Kopfball, doch der auf der Linie stehende Danner hielt sein Team noch im Spiel.

Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Hausherren zu. Als Flores nach einem Pass von Bilalli dann aus 16 Metern abzog, musste Klapfenberger sein ganzes Können zeigen, um das Leder aus dem Eck zu holen.

Vier Minuten vor dem Ende kam dann die Gastgeber noch einmal zu einem Entlastungsangriff. Nach einer Freistoßflanke brachte die SpVgg das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass im Strafraum frei zum Schuss kam, doch Mario Batljan brachte sein Bein noch dazwischen und konnte den gefährlichen Schuss noch abblocken.

In der Nachspielzeit setzten die Gäste dann aber doch noch einen drauf. Nach einer Ecke von Bilalli kam Neuner sträflich ungedeckt zum Kopfball und markierte den 3:0-Endstand für seine Farben.