Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Maximilian Voichtleitner (25. Jonathan Günzel / 72. Adrian Felnser), 3. Felix Hoffmann (46. Noh Tesfamichael), 4. Christoph Harke (54. Maximilian Voichtleitner / 92. Christoph Harke), 5. Marc Florian,  6. Sebastian Kahl, 7. Adrian Felsner (25. Fernandez Abel),  8. Florian Rank (67. Felix Hoffmann), 9. Florian Donig,  10. Rene Feuker, 11. Markus Felsner

Tore:
1:0 Markus Felsner (21.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Erstmals in diesem Jahr ging die dritte Herrenmannschaft der SpVgg nicht als Sieger vom Platz, denn im Nachholspiel gegen die SpVgg Neuching kamen die Veilchen nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Dabei fing es für die Gastgeber sehr gut an und schon nach zwei Minuten hatte man den Torschrei auf den Lippen, doch der Neuchinger Keeper Lukas Bichlmaier konnten einen sehenswerten 22 Meter-Schuss von Florian Donig glänzend aus dem Winkel holen.

Auch zwei Zeigerumdrehungen weiter war Bichlmaier erneut gefordert, doch er bestand auch diese Prüfung mit Bravour und konnte einen schönen Volleyschuss von Felix Hoffmann aus 25 Metern abermals hervorragend abwehren.

Anschießend kamen dann die Gäste aber besser ins Spiel und zeigten sich nach 14 Minuten erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor. Johannes Bauer hatte sich auf dem rechten Flügel durchgesetzt und schlug dann eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten, wo sein Mitspieler Enrico Buchmann als Empfänger parat stand, doch der Angreifer traf die Hereingabe nicht voll, so dass der Volleyschuss letztendlich für keine Gefahr sorgte.

Nach 21 Minuten sollte den Gastgebern aber dann der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führungstreffer gelingen. Als ein Einwurf von Donig den freistehenden Adrian Felsner fand, spielte dieser quer nach innen, wo sein Vater Markus sträflich ungedeckt zum Abschluss kam und das Spielgerät zur 1:0-Führung im Neuchinger Tor unterbrachte.

Nur wenig später war man dann sogar dem zweiten Treffer. Nach einem herrlichen langen Pass von Sebastian Kahl wäre Donig um ein Haar freistehend vor dem Neuchinger Tor zum Abschluss gekommen, doch Bichlmaier war gerade noch rechtzeitig aus seinem Tor gekommen und konnte vor dem Youngster die prekäre Situation klären.

Elf Minuten vor der Pause hätten dann aber fast die Gäste zurückgeschlagen. Diesmal spielte Neuching einen langen Ball nach vorne und als Buchmann vor dem aus seinem Tor kommenden Torhüter Valentin Kordick an die Kugel kam, hofften der Anhang der Gäste auf den Ausgleich, doch die Kugel ging knapp über das verwaiste Tor der Hausherren.

In der 40. Minute musste man auf Altenerdinger Seite dann noch einmal tief durchatmen, denn einen Zweikampf zwischen Christoph Harke und Enrico Buchmann kam der Neuchinger Stürmer im Strafraum zu Fall, doch der Referee ließ weiterlaufen, so dass die Seiten mit einer knappen Führung von Altenerding gewechselt wurden.

In der 54. Minute war diese Führung dann aber hochgradig gefährdet. Als Timo Ebner vom rechten Strafraumeck eine Bogenlampe in Richtung langer Pfosten schlug, hatten die Hausherren Glück, dass der einlaufende Buchmann um Zentimeter am Ball vorbeirutschte.

Vier Minuten später kam die Platzherren dann im zweiten Durchgang zum ersten Abschluss. Nach einem Angriff durch das Zentrum legte Donig auf der rechten Seite zu Jonathan Günzel ab, doch dessen Schuss ging leider etwas zu zentral auf das Tor, so dass Bichlmaier parieren konnte.

Anschließend erarbeiteten sich die Gäste ein spielerisches Übergewicht, so dass die Veilchen in der Defensive gefordert waren.

Nach 65 Minuten hatten die Neuchinger dann Pech. Nach einem Foul auf der linken Seite bekamen die Grün-Weißen knapp außerhalb des Strafraums einen Freistoß zugesprochen. Andreas Obermaier zirkelte das Leder in Richtung langer Pfosten, doch er zielte etwas zu genau, so dass der Ball nur die Querlatte touchierte.

16 Minuten vor dem Ende schnupperten die Gastgeber dann an der Vorentscheidung. Nachdem ein Abwehrspieler aus Neuching Nähe der Mittellinie das Leder an Donig verlor lief der Angreifer alleine in Richtung Tor und legte im Strafraum uneigennützig von der linken Seite auf den mitlaufenden Fernandez Abel ab, der jedoch das Leder nicht richtig traf, so dass Bichlmaier sicher aufnehmen konnte.

Dies sollte sich rächen, denn vier Minuten später glückte Neuching dann der Ausgleich. Nach einer Flanke wollte Markus Felsner mit dem Kopf klären, köpfe sich dabei aber unglücklich an die eigene Hand, so dass der Referee auf den Punkt zeigte. Der quirlige Buchmann zeigte sich nervenstark, schickte Kordick in die falsche Ecke und markierte den nicht unverdienten Ausgleich.

Nach diesem Ausgleichstreffer intensivierten die Platzherren dann die Bemühungen in der Offensive und man wollte den erhofften Siegtreffer nachlegen.

Drei Minuten später versuchte sich Donig mit einem Freistoß aus etwa 25 Metern, doch Bichlmaier war zur Stelle und konnte den tückischen Aufsetzer zur Seite abwehren.

Aber vier Minuten vor dem Ende brannte es dann noch einmal auf der anderen Seite. Nachdem sich Lukas Haberthaler auf der linken Seite durchgesetzt hatte, drang er in den Strafraum ein und spielte dann nach innen, wo Buchmann die Hereingabe um Zentimeter verfehlte und somit die gute Chance zum Führungstreffer liegen ließ.

Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Veilchen. Als Rene Feuker in der Schlussminute kurz vor dem Strafraum unfair gebremst wurde, übernahm er selbst die Ausführung der daraus resultierenden Freistoßes, doch Bichlmaier konnte den schön getretenen Ball glänzend aus dem Eck holen, so dass es schließlich bei der Punkteteilung blieb.