Trotz einer deutlich verbesserten spielerischen Leistung standen die Altenerdinger C3-Junioren auch bei der JFG Speichersee nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Nach der derben Niederlage unter der Woche gegen Forstern setzten die Trainer auf eine verstärkte Defensive in der Luis Gauss und Olli Kluth in der Innenverteidigung die zuletzt löchrige Abwehr stabilisieren sollten. Es zeigte sich, dass die Maßnahme goldrichtig war, denn die JFG Speichersee agierte ausschließlich mit langen Bällen auf den pfeilschnellen Mittelstürmer, worauf sich die Semptstädter jedoch gut einzustellen vermochten. Die Veilchen hätten in der ausgeglichenen Partie durchaus in Führung gehen können. Die größte Möglichkeit vergab Max Cole, der nach Hereingabe von der rechten Seite am Fünfereck den Ball nicht richtig traf und somit den Keeper der JFG Speichersee vor keine allzu großen Probleme stellte. Die Heimelf hingegen nutzte die erste Nachlässigkeit im Abwehrverhalten der Spielvereinigung um Mitte der ersten Halbzeit in Front zu gehen. Nachdem bei einem Konter der Mittelstürmer der JFG mit einem Steilpass nach halbrechts angespielt werden konnte, zog dieser in die Mitte, ohne entscheidend gestört zu werden und schloss zentral vom Sechszehner mit einem fulminanten Schuss ab. Die Hausherren setzten nun nach. Ein unnötiger Ballverlust auf der linken Abwehrseite der Semptstädter und halbherzige Klärungsversuche ermöglichten dem Außenstürmer der JFG an der Außenlinie durchgehend den Ball flach in die Mitte zu spielen, wo erneut der Mittelstürmer aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Die Semptstädter versuchten nach dem Seitenwechsel nochmals alles, um das Spiel zu drehen. Pech hatte der imens fleißige Wiam Trakuri, der sich auf der linken Seite zum wiederholten Male gegen seinen um zwei Köpfe größeren Gegenspieler durchgesetzt hatte und den Ball aus spitzen Winkel nur gegen den Pfosten setzte. Letztlich fehlte im Sturm wie zuletzt die Durschlagskraft, sodass den Veilchen trotz aufopferungsvollem Bemühen ein Torerfolg versagt blieb. Aufgrund der gezeigten Leistung sieht das Trainerteam jedoch optimistisch den kommenden Aufgaben gegen die Tabellennnachbarn aus Fraunberg und Isen entgegen.